MSI Megabook nach freeze immer Fehler im Dateisystem

New member
Hallo liebe Forengemeinde,

Folgendes Problem beschäftigt mich schon seit längerem:

Ich hab ein MSI Megabook M670 das unter Windows 7 läuft (lief)

vor einiger Zeit kam frierte plötzlich das System ein und nichts ging mehr, es bootet auch nicht bei jedem start.

Hab fastboot dan deaktiviert und die Festplatte an einem anderen Rechner neu formatiert und mit chkdsk die fehlerhaften Sektoren repariert.

Danach hab ich erst Windows Vista dan Ubuntu und dann Windows 7 probiert, aber es kam jedesmal der selbe Fehler:

Das Notebook läuft einige Zeit (manchmal ein paar Stunden manchmal 2 Tage) aber irgendwann friert das Betriebsystem wieder ein, egal welches.

Danach braucht es ein paar versuche bis es wieder bootet und es kommt der Fehler "a disk read error occurred" oder er friert während des Windows Logos ein oder bei Ubuntu sagt im safeboot modus, dass ein Gerät nicht vorhanden ist (auch bei windos ähnlicher Fehler weis aber grad nicht genau was er sagt) also es tritt immer ein Fehler auf der auf einen Defekt der der Festplatte oder des Dateisystems zurückzuführen ist.

Am anderen PC kann man die festplatte immer "wiederherstellen" aber nach einiger Zeit tritt immer der gleiche Fehler wieder auf, immer nach einem einfrieren des Systems.

Hab letzte Woche eine neue Festplatte (Western DIgital 120 GB) bestellt und es damit probiert aber es kommt wieder nach einiger Zeit der gleiche Fehler.

Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte und ob man da überhaupt was machen kann?

danke schonmal
MfG Doomhammer
 
unter Vollast mit Prime 95 GPU:max 79
Tem1(weis nicht was das sein soll verändert sich aber nicht):75
CPU:max 81

hab die wärmeleitpaste erst vor kurzem gewechselt da er sich früher ab und an wegen überhitzung abgeschaltet hat vorallem wenn er irgendwo stand wo er an der unterseite nicht richtig luft krieg aber beim absturz gestern war die temperatur ca. 17 grad niedriger (CPU) Idle ca. 60 nur die GPU geht nicht wirklich runter im durchschnitt 73
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?