Soundkarte aufrüsten?

New member
Hey,
ich habe einen Medion MD 8828 mit einer Intel 7.1 HD Soundkarte (genauere Infos habe ich darüber nicht rausbekommen).
Ich brauche nun eine neue Soundkarte, da die alte nicht zur Aufnahme taugt. Mein Budget liegt bei 60-80 Euro.
Kann mir jemand sagen was es da an guten Soundkarten gibt, die Kompatibel sind?

Danke schon mal im Vorraus ;)
 
Zur Aufnahme? Wenn du damit Musik/Gesang/Rap meinst wäre es eher sinnvoller auf eine externe Soundkarte zu sparen, also auf ein Audio Interface.
 
Danke für die schnelle antwort erst einmal.
Naja also ich gehe mit einem mic über ein mischpult in meinen mic eingang am computer allerdings ist die soundquali sehr schlecht und es kann auch sehr gut sein, dass die soundkarte oder der anschluss (hab aber verschiedene probiert) kaputt ist, da ich das jetzt schon bei verschiedenen konstellationen auch ohne mischpult einfach nur mit einem mic zum skypen hatte.
als ich die oben beschrieben konstellation an einen laptop angeschlossen hab da hat das alles wunderbar funtioniert und die quali war eigentlich ziemlich gut, also man muss natürlich noch bearbeiten aber man hat alles verstanden etc.
deswegen denk ich es würde vielleicht auch erstmal reichen wenn ich mich einfach vernünftig höre wenn ich mich aufnehme, es soll ja jetzt nicht gleich ins professionelle gehen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
108
Besucher gesamt
108

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?