Gaming PC ~ 650€ (mit Windows 7 ((ca.70€))

New member
Tag PC-Masters,
ich habe vorher schonmal nachgefragt , aber nun hat sich mein Budget verändert.
Ich suche jemanden der mir einen Gaming PC zusammenstellt für ca. 650€ , man bedenke das ich ca. 70€ für Windows abziehen müsste sprich ca 580€. Man kann aber auch für 650€ zusammenstellen , wenn man mehr Leistung rauskriegt :)

Zudem hab ich schon ein Sharkoon Vaya Gehäuse im Auge.


Am liebsten wäre es mir wenn mir erfahrene Leute wie Phenom ein System zusammenstellen.

Was ich erwarte?
-Natürlich möchte ich einen Rechner habe , welcher lange hält und sehr gut zum Gaming geeignet ist , Games wie Left 4 Dead , League of Legends , Minecraft etc sollten zu spielen sein , möglichst auf mittleren Einstellungen , wobei ich bei LoL hohe Einstellungen erwarte.
- Vlt noch eine SSD ? Soll ja sehr gut sein.
Und möglichst alles auf Hardwareversand :).

MfG
Panda
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei pro-jex auch die Kaufmöglichkeit per Nachnahme möglich=?

Das weiß ich leider nicht, aber wenn es möglich ist, dann mit höheren Versandkosten. Gegen Vorkasse spricht nichts, die Versandkosten sind geringer und vertrauen kannst du denen auch, kenne zwei Leute persönlich die da das Win7 gekauft und geschickt bekommen haben :)
 
Das weiß ich leider nicht, aber wenn es möglich ist, dann mit höheren Versandkosten. Gegen Vorkasse spricht nichts, die Versandkosten sind geringer und vertrauen kannst du denen auch, kenne zwei Leute persönlich die da das Windows 7 gekauft und geschickt bekommen haben :)

Ich werde nachfragen. Danke dir.
Mir wurden auch vorher von anderen Usern solche Links gesendet .. wobei ich solchen Seiten nciht vertraue.
 
Windows 7 kannst du von ITSS-DAMM in ebay für 35€ kaufen. Über 200.000 Bewertungen. Hab meins auch von da.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Preis bei Mindfactory & Degito 632,47€
Du könntest du wenn du Windows 7/8 für 40€-50€ kaufst den i5 3450 gegen den i5 3330 ausstauschen, dort sparst du etwa 10€, den bist du wieder mit 650€ dabei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal versucht alle deine Wünsche zu berücksichtigen und bin zu folgenden Ergebnissen gelangt:

Prozessor: oder

Prozessor-Kühler:

Mainboard: (Intel!) oder (AMD!)

RAM:

Grafikkarte: oder

Gehäuse: Sharkoon Vaya

Netzteil:

Laufwerk:

Festplatte:

SSD:

Summa sumarum landest du mit dieser Zusammenstellung (egal ob AMD/Intel oder Nvidia/ATI) bei 638 Euronen. Hättest also noch etwas Spielraum für ein Betriebssystem.
Alternativ, kann man die SSD (schlägt mit ca. 50 Euro zu Buche) auch weglassen und dafür mehr Geld in die CPU investieren:

Statt i3 3220 - und statt FX-4170 - (welcher in Spielen besser abschneidet, als der FX-8320)

Bei dem Gehäuse war ich mir nicht sicher, welche Variante du meintest, es gibt derer drei an der Zahl:
-
-
-

Kalkuliert habe ich das teuerste, insofern hast du da die freie Auswahl.

Tipp am Rande: In Zeiten von "großen" USB-Sticks habe ich mir mittlerweile abgewöhnt Laufwerke aka. DVD-Brenner oder gar Bluray-Laufwerke zu kaufen. Das Betriebssystem kann man sich auch per ISO von USB Stick installieren (es gibt seitens Microsoft sogar ein Tool dafür - kostenlos!) und das letzte mal eine CD gebrannt habe ich... :confused:
 
21stofjanuary schrieb:
Prozessor: oder

Welcher davon in einem Gamingsystem nichts zu suchen hat, dürfte recht deutlich sein. Da hat ein FX-4170 keine Chance gegen einen Core i3.
Gerade wenn es eher schwächere Spiele sind, darf man ruhig mal - obwohl man dafür offensichtlich gescholten werden kann - auf die Effizienz hinweisen.

Ist zwar preislich nah, aber von der Gamingleistung her alles andere als identisch. ;)
 
Das der Intel besser ist, belegt so nahezu jeder Benchmark. Nichts desto trotz soll es ja immer noch diese "AMD-Fetischisten" geben. Und der Fairness halber wollte ich auch einen AMD zumindest erwähnt haben ;)
 
Ich würde gerne alles HWV haben , ja die anderen Shops gehen auch aber ich möchte gern auf Hardwareversand bestellen danke. :)


Hatte noch früher diese Zusammenstellung von Phenom:

Intel Core i3-3220 Box, LGA1155
Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
ASUS P8B75-M LX, Sockel 1155, mATX, DDR3
LG GH24NS bare schwarz
Alpenföhn Civetta - 92mm, AMD/Intel
Cougar A 350 Watt
Sapphire HD 7870 2GB GDDR5 PCI-Express
Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm
Sharkoon Vaya Value weiß, ohne Netzteil


Ist eine SSD ein Laufwerk?
Und kann man mit der LG Gh24NS auch brennen?
Würde eine SSD diesem System glanz verleihen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, daß das eine identisch übernommene Konfig von Phenom ist, oder?
Allein das Netzteil passt nicht für die Grafikkarte...

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 594,86 bei Mindfactory

Geht natürlich auch ähnlich über HWV, wird aber evtl. teurer.
Um das Budget auszuschöpfen könnte sogar ein i5 rein.
Wenn du mehr Speicherplatz brauchst musst du die SSD gegen eine normale HD mit gewünschter Kapazität tauschen.
Win7 Home 64 bekommst du auf eBay/Amazon für ~40€.
 
Ich denke nicht, daß das eine identisch übernommene Konfig von Phenom ist, oder?
Allein das Netzteil passt nicht für die Grafikkarte...

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 594,86 bei Mindfactory

Geht natürlich auch ähnlich über HWV, wird aber evtl. teurer.
Um das Budget auszuschöpfen könnte sogar ein i5 rein.
Wenn du mehr Speicherplatz brauchst musst du die SSD gegen eine normale HD mit gewünschter Kapazität tauschen.
Windows 7 Home 64 bekommst du auf eBay/Amazon für ~40€.


Ne ich hab die Konfig verändert bzw. das Netzteil.
Welches Netzteil bräuchte ich denn?
Danke auch an deine Konfig
 
Also gut hier nochmal die HWV-Links:

Prozessor: (FX-4170 fällt ja wohl hoffentlich weg ;) )
Mainboard:
RAM:
Grafikkarte: //
Netzteil:
Gehäuse: oder oder
Festplatte:
Laufwerk: (ist bei HWV günstiger als das iHAS122)
SSD:
Kühler:

Ich fürchte allerdings, dass HWV ein wenig teurer ist als MF.

Edit: Du bräuchtest mindestens ein 400W Netzteil mit zwei 6 Pin PCI-e Anschlüssen.

Und um deine Frage zu den SSDs zu beantworten:
Eine SSD ist eine Festplatte, die allerdings auf Flashspeicher (wie bei USB-Sticks) setzt und die Schreib-/Leseraten dadurch bedeutend schneller ausfallen (mehr MB/Sekunde), als bei einer normalen Festplatte (HDD) - um es kurz zu fassen. Für Games reicht allerdings eine normale HDD mehr als genug, ich würde aktuell eine SSD nur für das Betriebssystem empfehlen (respektive eines schnelleren Bootvorgangs).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gut hier nochmal die HWV-Links:

Prozessor: (FX-4170 fällt ja wohl hoffentlich weg ;) )
Mainboard:
RAM:
Grafikkarte: //
Netzteil:
Gehäuse: oder oder
Festplatte:
Laufwerk: (ist bei HWV günstiger als das iHAS122)
SSD:
Kühler:

Ich fürchte allerdings, dass HWV ein wenig teurer ist als MF.



Auch ein Danke an dich.
Also ich möchte auf HWV bestellen weil ich den Zusammenbau Service sehr gut finde.
Zum Laufwerk?
Kann man damit ggf. auch brennen? (nebensache)
 
Ja, mit dem Laufwerk (LiteOn iHAS124) kannst du auch CDs/DVDs brennen.

Edit: Mindfactory hat übrigens auch einen Zusammenbau-Service ;)
 
Ne ich hab die Konfig verändert bzw. das Netzteil.
WARUM???

Die Komponenten die wir empfehlen haben schon ihre Berechtigung, da ist nichts mit "Och, da tausch ich mal fröhlich was aus". Sonst kann es eben(wie in deinem Fall) dazu kommen, daß die ganze Sache einfach nicht läuft.


BTW: Ich persönlich halte GAR nichts vom Zusammenbauservice. Hatte da schon öfter mal Problemchen, nix Schlimmes aber man musste eben nochmal ran.
Außerdem werden die dir den CPU-Kühler nicht verbauen, was wiederum dazu führt, daß du auch nochmal ran musst. Der CPU-Kühler ist definitiv das Schwierigste, weshalb man den Rest auch gleich locker mitbauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
BTW: Ich persönlich halte GAR nichts vom Zusammenbauservice. Hatte da schon öfter mal Problemchen, nix Schlimmes aber man musste eben nochmal ran.
Außerdem werden die dir den CPU-Kühler nicht verbauen, was wiederum dazu führt, daß du auch nochmal ran musst. Der CPU-Kühler ist definitiv das Schwierigste, weshalb man den Rest auch gleich locker mitbauen kann.

Dem schließe ich mich im Übrigen an. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dir auch der ein oder andere hier aus dem Forum dabei behilflich sein wird.
 
Edit: Du bräuchtest mindestens ein 400W Netzteil mit zwei 6 Pin PCI-e Anschlüssen.

Und um deine Frage zu den SSDs zu beantworten:
Eine SSD ist eine Festplatte, die allerdings auf Flashspeicher (wie bei USB-Sticks) setzt und die Schreib-/Leseraten dadurch bedeutend schneller ausfallen (mehr MB/Sekunde), als bei einer normalen Festplatte (HDD) - um es kurz zu fassen. Für Games reicht allerdings eine normale HDD mehr als genug, ich würde aktuell eine SSD nur für das Betriebssystem empfehlen (respektive eines schnelleren Bootvorgangs).

Siehe Zitat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
193

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?