PC sehr langsam - verm. kein Software-Problem

New member
Hallo liebe Forumsmitglieder,
habe folgendes Problem bzw. folgende Frage:
Wenn ein Notebook bis vor kurzem einwandfrei funktionierte und auch performancemässig keine Probleme bereitet hat und dann plötzlich
nicht mehr vernünftig läuft - alles extrem langsam schon vom Start an - was kann das dann sein?
Habe Windows optimiert (TuneUp Utilities 2013), auf Viren geprüft (Boot-CD) usw.
Habe dann auch noch die BIOS-Einstellungen geprüft (HP Notebook mit entspr. grafischem BIOS). Dabei
ist mir aufgefallen, dass der Rechner auch innerhalb der BIOS-Einstellungen schon langsam reagiert - kann das
überhaupt sein? Liegt möglicherweise ein Hardware-Defekt vor?
Für Eure Tipps vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Lolomaxi4
 
Zum Thema Viren & Trojaner, diese können auch FUD (Fully undetected) sein, sodass sie dein Antivirenprogramm nicht erkennt. Ich weiß nicht ob TuneUp auch die Registry richtig überprüft, falls ja hast du dir da die Meldungen mal angeschaut? Eventuell hat sich wirklich ein Trojaner in deiner Registry eingenistet. Oder schau mal unter CMD -> msconfig -> Systemstart ob dort irgendwelche komische Sachen sind, falls ja google sie, evtl. ein Virus.

Falls es kein Virus ist, könnte es auch ein Hardware-Defekt sein, aber so etwas passiert eher selten, überhitzt dein Notebook sich öfters?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?