welche graka für meinen pc?

New member
hallo,
ich habe eine frage.
und zwar habe ich mir anfang des jahres einen pc bei aldi (medion akoya E4055 D (MD 8365)) zugelegt und war bis jetzt auch sehr zufrieden damit.
um jedoch neuere spiele zu spielen, müsste ich mir mal eine graka zulegen.
was könnt ihr mir raten? wieviel mb sind ratsam? wieviel muss man ausgeben (möglichst wenig bitte ;))?
welchen steckplatz hat man in meinem system?
danke für die hilfe
pete

hier noch kurz infos zu meinem system:
http://www.markensysteme.de/aldi/medion-akoya-e4055d-md8365/006101/
 
Huhu,
leider wird man aus dem Link nicht schlau.Klar ist nur das da keine richtige GK drinn ist und nur 4 gb RAM ( das ist bissl wenig fals man Spiele ala Skyrim oder Hitman spielen will).Du muss den Rechner aufmachen und schauen was für ein Netztei drin ist,wie stark, welche anslüsse.Du sollst auch schauen wie viele RAMplätze noch frei sind. Ich gehe davon aus das da auch noch ein PCIe 3.0 x16 platz gibt, für ne GK.Die Frage ist wie viel Geld du für eine GK ausgeben wills, für einen sind 50€ viel, für den anderen 500€.Die Karten kosten zwischen 50-1000€.
 
es wäre erstmal gut zuwissen welche Games du überhaubt Zocken willst? auf welcher Auflösung?
und welches Netzteil genau im PC verbaut ist

du brauchst bestimmt zu einer neuen Grafikkarte ein neues Netzteil, da der PC aktuell mit Onboardgrafik arbeitet und daher wenig Leistung benötigt, da wird ein leistungs schwaches Netzteil verbaut sein.

wenn du aktuelle Games zocken willst, dann z.b. sowas:



da du keinen Preis genannt hast, wieviel du Ausgeben willst und kannst, ist es schwer etwas genaueres zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
165
Besucher gesamt
165

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?