Arbeitsspeicher leeren

New member
Hallo....ich bekomme immer einen Warnhinweis das ich meinen Arbeitsspeicher leeren soll.Dann öffnen sich keine Seiten mehr,mein Asus Lapetop wird extrem langsam.Habe schon RAM Rush installiert...ohne großen Erfolg.
Habe Windows 7 64 bit...4 GB RAM...Prozessor AMD Athlon II P 320 Dual Core

Kann mir Jemand sagen was ich machen soll oder welches Zusatzprogramm ich verwenden kann ???
Bin absoluter PC Laie.Wenn möglich bitte ich um eine ....normale...Erklärung.

Vielen Dank.
 
Ja,habe ich über....Verwaltung...Speicherplatz freigeben.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Gibt es eine Möglichkeit zu sehen,welche Cookies noch installiert sind und eine Möglichkeit sie nicht komplett alle zu löschen ????Denn ich habe einige Seiten die so eingestellt sind,das sie sich trotz Passwort gleich öffnen lassen.Aber dies sind nur eine Hand voll.
Das Problem mit der Anzeige...Arbeitsspeicher leeren....habe ich auch erst seit 3 Tagen und habe sowas vorher noch nie gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt von den Möglichkeiten deines Browsers ab, ist bei jedem anders.
Solltest du FF nutzen, bin ich der falsche Mann, vom Fox hab ich keine Ahnung...
 
Ich arbeite mit Google Chrome.Wenn ich z.B.jetzt RAM Rush verwende habe ich ca. 45 % freien Arbeitsspeicher.Aber sobald ich dann 5..6 Internet-Seiten geöffnet habe,bekomme ich den Warnhinweis.
Habe zum besseren Arbeiten eine PC Maus angeschlossen.Seit 1 Woche springt sie beim Schreiben zwischen den Zeilen,was total nervt.Ohne Maus passiert es zwar auch..aber nicht so oft.Kann dies auch damit zusammen hängen ???
 
Gibt es eine Möglichkeit zu sehen,welche Cookies noch installiert sind und eine Möglichkeit sie nicht komplett alle zu löschen ????Denn ich habe einige Seiten die so eingestellt sind,das sie sich trotz Passwort gleich öffnen lassen.
Chrome zeigt sich hier ganz komfortabel (wie andere Browser auch). Einfach oben rechts auf den Button klicken, den Menüpunkt "Tools" suchen und anschließend den Eintrag "Browserdaten löschen" anwählen. Im darauf folgenden Menü lassen sich nun nach Belieben die unterschiedlichen Cookies zum Löschen anwählen (Einfach Häkchen setzen bzw. entfernen. wie etwa bei "Gespeicherte Passwörter löschen").


Nachdem dein Browser bei volllaufendem Speicher keine Tabs mehr öffnen will, ließe sich ein Blick auf die Speicherauslagerungseinstellungen werfen. Hierzu wechselst du in die Systemsteuerung, klickst auf "System", anschließend links auf "erweiterte Systemeinstellungen", dann wählst du die Registerkarte "Erweitert" und suchst den Button "Einstellungen" unter dem Punkt "Leistung".
Dort angekommen die Registerkarte "Erweitert" anwählen und unter dem Punkt "Virtueller Arbeitsspeicher den Button "Ändern" betätigen.

Hier ließe sich nun die Auslagerungsdatei (pagefile.sys) vergrößern. Ein guter Richtwert lässt sich mit der Formel "Arbeitsspeicher x 1,5" errechnen. Das bedeutet in deinem Fall "4096 x 1,5 = 6144" Dieser errechnete Wert wird sowohl bei der Anfangsgröße als auch bei der Maximalgröße eingetragen.

Sollte allerdings deiner Festplatte der freie Speicher zur Neige gehen, wird dieser Kniff natürlich nicht von Erfolg gekrönt sein.
 
Hallo...
also die Einstellungen bei Chrom habe ich gefunden und habe dort...Verlauf der letzten 4 Wochen...eingestellt und gelöscht.Muss nun sehen wie mein Läppi darauf reagiert.
Das Andere wird wohl nicht klappen da Du mit Deiner Vermutung richtig liegst,das meine Festplatte nicht mehr sooo viel Platz aufweist...C = 15 GB von 75 GB und D = 23 GB von 180 GB.
 
C = 15 GB von 75 GB und D = 23 GB von 180 GB.
Das wird kein Problem darstellen.
Es wird lediglich der Speicher benötigt, den man zur Auslagerung freigegeben hat. In meinem Rechenbeispiel wären es genau 6 GB. Normalerweise übernimmt das System die Verwaltung dieses virtuellen Arbeitsspeichers. Nachdem dein Speicher dennoch vollläuft und daraufhin keine neuen Daten mehr geschrieben werden, ist es allerdings sicherlich nicht verkehrt, diese Funktion manuell zu definieren.

Habe dir nun noch schnell eine Anleitung aus dem Netz gekramt. Sie ist gut bebildert und sollte dir helfen können:
 
Habe den Wert nun auf 6144 eingestellt....ohne You Tube.Deine Erklärung vorher hat völlig ausgereicht.Danke.
Aber dieser Wert hat nichts mit den 3,7 GB RAM zu tun ....oder ????

Werde nun mal sehen was passiert und mich melden,sollte das Problem weiter bestehen.
Worauf sollte ich denn besonders achten - sollte der Warnhinweis nun nicht mehr kommen ???
 
Aber dieser Wert hat nichts mit den 3,7 GB RAM zu tun ....oder ????
Diesen Wert habe ich per Faustregel nach der Größe deines RAM's errechnet.

Ich selbst rechne gerne mit der Formel "RAM x 1,5". Andere meinen mit "RAM x 2" oder mit "RAM x 1,25" besser zu fahren. Auch meinen manche, man könne den Videospeicher ebenfalls hinzurechnen (Vram x 1,5 + RAM x 1,5).
Unabhängig von der verwendeten Formel wirst du wohl mit den eingestellten 6144 MB auf der sicheren Seite sein.

Worauf sollte ich denn besonders achten - sollte der Warnhinweis nun nicht mehr kommen ???
Zu beachten gibt es nun nichts. Es ließe sich eventuell anmerken, dass das Betriebssystem, so man es lässt, die Größe des virtuellen Speichers dynamisch verändern kann. Wenn man dies unterbindet, kann es natürlich theoretisch vorkommen, dass der angegebene Speicher vollläuft, was Programme daran hindert, ordnungsgemäß zu funktionieren. Sie werden langsam, verweigern den Dienst oder stürzen im schlimmsten Fall ab.
Bei 4 GB RAM und 6 GB Auslagerung sollte man sich als Normaluser diesbezüglich aber keine Sorgen machen.
 
Hallo....
die Warnhinweise kommen immer noch.Zwar nicht mehr ganz so häufig,aber ich verstehe nicht,warum dieser RAM Speicher immer gleich wieder voll ist.Unter RAM Rush wird der gesammte Speicher mit mit 3,7 GB angegeben.Wenn ich ihn ...leere....sind es immer bis 2,2 GB die frei sind.Aber sobald ich dann unter Chrom 5...6 Seiten gleichzeitig öffne,geht das mit der Warnung los.Außerdem bekomme ich dann auch den Hinweis das ein Shockwave Teil nicht mehr funktioniert.Habe den Player schon de - u.neu installiert....ohne sichtbaren Erfolg.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
260
Besucher gesamt
260

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?