Festplattenwärme bei Holzgehäuse

New member
Hallo

Ich habe vor ein Holzgehäuse zu bauen. Zuerst mal mit MDF Platten quasi den Prototyp, denke mal wegen
Schwingungen gut geeignet und auch billig. Später möchte ich Massives Nussholz nehmen. Das soll echt
ein Design Gustostückerl werden jedoch wird das Nussholz mal sehr stark schwingen (da kümmer ich mich noch drum)
Hauptproblem wird die Wärmebildung sein. Ich habe vor die Festplatten in ein eigenes Metallgerüst zu stecken
wo Sie quasi überall frei sind außer halt bei den Schienen vom Gerüst. Von einer Wasserkühlung möchte ich
eigentlich noch Abstand halten bei der MDF Version später jedoch weiß ich nicht genau wie das mit dem Nussholz funktionieren
soll. Dachte an insgesamt 5 Lüfter 4 x 120 und 1 mal 80mm. Denkt ihr reicht das auch bei massiven Holz wenn man die Luftkanäle gut macht?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
212

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?