Was bezieht sich in Grafikeinstellungen auf CPU, was auf GPU?

New member
Hey Leute,

eine kurze Frage zu den Grafikeinstellungen bei Spielen. Welche Punkte (z.B. Auflösung, Tiefenschärfe, Antialiasing...) werden über die GPU und welche über die CPU berechnet?
In meinem PC ist ein guter Prozessor (i7 3770), aber eine schlechte Grafikkarte (nVidia Geforce GT-X 560) verbaut. So lange bis ich mir da eine neue hole, was kann ich auf maximal stellen, was nicht?

Vielen Dank schon mal für Antworten!


LG Lucas
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie war mir schon bei deinem Nick klar dass da ne' komische Frage kommt :fresse:

Was du auf maximal stellen kannst und was nicht, probierst du am besten selbst aus, denn es ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
ALLES was in den Grafikoptionen steht wird über die GPU berechnet. Deshalb stehts auch da.
Was Games angeht, dort berechnet die CPU heutzutage NUR noch das Mesh und die K.I. sowie teilw. die Physik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, alles klar. Danke! Ich hab nur gedacht, dass es da Unterschiede gibt, da ich das mal irgendwo gelesen hatte...
Aber was ist Mesh und Ki? Sorry bin da noch n Noob.

LG
 
Wenn du alles von einem 3d-Objekt herunter nimmst (Beleuchtung, Shader, Farbverläufe, Bumpmaps, usw...usw..) was dann übrigbleibt ist das Mesh (Drahtgittermodell).

Vielleicht schon mal in der Werbung gesehen bei vereinfachten oder "stylisch" aussehen sollenden 3d Objekten.

K.I. = Künstliche Intelligenz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?