Immer die gleiche Frequenz

New member
Mein 3770k ist immer auf dem Turbo-Takt 3900 MHz, sprich er taktet im Idle nicht auf 1600 MHz runter.
Speedstep ist aktiviert

Und zweite Frage: ist es schädlich für den PC, wenn der mehrere Monate unbenutzt rumsteht (wenn hinten das Netzteil nicht ausgeschaltet ist und sozusagen immer noch Strom drauch ist)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Prozessor kann ich nichts sagen, du könntest aber mal im BIOS die Intel TuboBoost Funktion abschalten und gucken was passiert ;)

Zum Netzteil:
Nee ist nicht schädlich. Das NT ist ja grade dafür da, den Stromeingang zu kontrollieren und die Spannung anzupassen, damit keine Komponenten beschädigt werden.

Wenn du skeptisch bist, mach den Schalter doch einfach aus:D


MfG
 
Zum Prozessor kann ich nichts sagen, du könntest aber mal im BIOS die Intel TuboBoost Funktion abschalten und gucken was passiert ;)

Zum Netzteil:
Nee ist nicht schädlich. Das NT ist ja grade dafür da, den Stromeingang zu kontrollieren und die Spannung anzupassen, damit keine Komponenten beschädigt werden.

Wenn du skeptisch bist, mach den Schalter doch einfach aus:D


MfG


Was macht denn diese Turboeinstellunfg genau?
 
Wenn irgendeine Anwendung mehr Rechenleistung benötigt, übertaktet sich die CPU automatisch, solange es Temperaturen ect. zulassen.

Vielleicht hast du im Hintergrund eine Anwendung laufen, die viel Rechenleistung benötigt?

Guck mal im Task Manager unter CPU-Auslastung ;)

MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
399
Besucher gesamt
399

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?