Neuer PC, passt das?

New member
Hallo zusammen,

bin hier schon seit längerem am mitlesen, nun wirds ernst;) Ich möchte mir auch eine neue Kiste zusammenschrauben.
Da ich nicht so der Hardware-Freak bin, wollte ich mich bei euch erkundigen, ob meine Zusammenstellung OK ist:

Intel Core 2 Duo E6750 So775 BOX
Gigabyte GA-P35-DS3P
G.Skill 2048MB KIT PC2-6400 CL4
ASUS EN8600GT Silent/HTDP 512MB
Seagate Barracuda 320GB SATA II
be quiet Straight Power BQT E5-450W
Thermaltake Soprano Midi-Tower, Silber

Folgende Fragen hätte ich noch:
Reicht das Netzteil? oder wäre hier ein "stärkeres" angebracht.
Taugt die Grafikkarte was?
Ich bin nicht so der Riesenspieler (wenn, dann eher Sportspiele wie NHL, Fussball usw.)

Danke euch allen
 
moin,

an sich schon was feines, auch wenn das Case nicht so mein Ding ist.
Die GPU ist für deine Games ausreichend, auch wenn ich in der Preisklasse eher ne HD 2600XT nehmen würde. kostet 90€. oder halt noch etwas drauflegen und für 130 ne X1950 Pro von ATI. Aber sonst ist alles fein
 
Das Thermaltake Shark ist schön, aber sehr groß, da kann man aber auch dann die großen Graka reinpacken, genügend platz ist da
 
Ich kann mich Invalid nur anschließen. Auch ich ziehe die 2600 XT einer 8600 GT vor. Aber mach dir selbst ein Bild. ist ein Performancerating. Auf den Nachfolgenden Seiten sieht man auch dass die XT auch in Punkto Geräuschentwicklung und Temperatur die Nase vorn hatt. Eine Alternative ist natürlich die 1950 Pro die noch immer das beste Preis/Leistungsverhältnis haben dürfte. In Sachen Performance zieht sie der XT bzw. GT davon. Jedoch muss man bei dieser Karte andere Dinge in Kauf nehmen. (Lautstärke, Stromverbrauch, kein DX10, Bildqualität)

Das Netzteil selbst sollte eigentlich reichen. Hier sollten auch noch ausreichend Reserven vorhanden sein. Sofern du nicht vorhast den Rechner in ferner Zukunft mit stromhungrigen Komponenten zu bestücken, wirst du mit diesem NT wohl keine Probleme bekommen.

Die Wahl deiner Festplatte solltest du noch einmal überdenken. Die Barracuda ist sicherlich nicht schlecht, jedoch bekommt man für das Geld doch etwas besseres. Primär empfehle ich eine Western Digital Caviar SE (16 oder ). Eine währe aber auch nicht zu verachten.

Mir ist aufgefallen dass du kein Optisches Laufwerk gewählt hast. Solltest du dies vergessen haben so empfehle ich gleich mal eines. So fern du auf Lightscribe verzichten kannst, ist das die erste Wahl. Ansonsten emfiehlt sich ein
 
Hallo an alle,

vielen Dank für eure Tips.
Der Vergleich der Grafikkarten hat mich überzeugt. Ich habe mich jetzt für die 2600 XT entschieden.
Die Bestellung ist gerade raus. Bin dann mal gespannt wies mit dem "zusammenschrauben" klappt.

cu
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
225

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?