Ram passt nich zum prozessor , egal ?

New member
Hallo,

Also ich hab mir 16gb ram bestellt, jetz staht aber auf der verpackung das die nicht für mein prozessor ausgelegt ist.
Jetz wollt ich fragen ob das egal ist oder ich sie umtauschen soll ?

Proszessor : AMD Athlon(tm) 2 X4 640 Processor (4cpu´s) 3ghz
Ram : Corsair Vengeance CL10 PC3-12800 Arbeitsspeicher 16GB DDR3
Mainbord : Asus M5A78L-M Mainboard Sockel AMD AM3 DDR3 Speicher Micro ATX
 
Das macht nix!
Das Mainboard wird dem Ram zunächst mal eine Taktung von 1333 MHz effektiv einstellen.
Versuchen, ob die Sache auch mit 1600 MHz stabil läuft, meist geht das, kannst Du mit wenigen Klicks im UEFI bzw BIOS immernoch.

Wenns nichts wird, liegt das daran, daß der Speichercontroller nur bis 1333 MHz spezifiziert ist und sich wohl auch mal an seine Spez. hält.

Hoffentlich waren es Low-Profile Rams.
Ansonsten wirst Du vorhersehbar Schwierigkeiten mit einem optionalen CPU-Kühler bekommen.

16 GB ...(?)
Sicher, daß Du die Kapazität in den nächsten paar Jahren irgendwann mal brauchen wirst?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
209

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?