Gaming-PC Zusammenstellung/ Alter Tower u. Netzteil noch brauchbar?

New member
Hallo Zusammen,

ich bin dabei mir einen neuen PC zusammen zu stellen. Einen Laptop besitze ich, der PC wird also vor allem dafür angeschafft, wieder mal aktuelle Spiele in hoher bis höchster Qualität auf absehbare Zeit spielen zu können.

Komponenten, die ich einbauen möchte:
-
-
-
-
-
-

Ich denke, diese Teile machen soweit preis-leistungs-technisch Sinn, oder?



Nun wollte ich eigentlich meinen alten Selbstbau PC von 2004 verkaufen, da aber scheinbar kein Interesse daran besteht, wäre meine Überlegung das Gehäuse und das Netzteil weiter zu verwenden.

Hab die genauen Beschreibungen nicht, aber ein paar Links gefunden:

(mein Gehäuse)

(mein Netzteil, 450 W, war damals wohl etwas überdimensioniert^^)

Wäre das möglich diese alten Komponenten noch zu verwenden?



Eine SSD möchte ich mir eventuell in nächster Zeit besorgen. Der Nachbau dürfte ja kein Problem sein, oder?

Letzte Frage: Brauche ich für dieses System einen Prozessorkühler? Das mit der Wärmeleitpaste, erinnere ich mich, war damals für mich etwas heikel.


Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Ich selbst und mein Bekanntenkreis haben wenig Ahnung von der ganzen Materie. Danke im Voraus.
 
Ja es gibt ca. 1000 aktuelle Spiele, von den "alten" restlichen tausend die paar Monate alt sind moechte ich nicht reden.

Die Frage ist nur was spielst du und mit welcher Aufloesung bist du unterwegs. Davon haengt die Zusammenstellung ab und wie viel moechtest du ausgeben. Gibt es Sonderwuensche am Case oder Mainboard + Silent ?

Die 12 Volt Schiene im Netzteil ist etwas schwach auf der Brust - da ist ein neues angesagt.
 
Danke für die Antwort.
Ich denke, zu den leistungshungrigen Spielen, die ich bereits besitze, gehören Battlefield 3 und Skyrim. Far Cry 3 möcht ich mir kaufen und im nächsten Jahr Total War: Rome 2.
Ich bin davon ausgegangen, dass ich die flüssig in Full HD spielen kann, wenn auch nicht alle Regler dabei auf Anschlag sind.?

Das mit der 12 Volt Schiene sagt mir nix, muss dir das wohl einfach mal glauben.

Am Case brauch ich keinen Schnickschnack. Hauptsache, alles passt rein und ich hab die wichtigen Anschlüsse.

Bei Mindfactory käme ich mit Netzteil ( ) und ohne Tower auf 633 €; 700 wären auch noch ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du bei Mindfactory bestellst, bekommst du ab einer Radeon 7850, Far Cry 3 gratis dazu.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
248
Besucher gesamt
248

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?