Ultrabook Kaufberatung

New member
Hallo Liebe community,
Ich wünsche mir zu weihnachten ein ultrabook von meinen
Eltern...
Nun wollte ich wissen ob jemand Erfahrungen mit ultrabooks hat.
Ich brauche es hauptsächlich für Musik, office arbeiten, internet und filme.
Mein budget wäre bei 700 euro.
LG Paul
 
Jo. Bei den Anforderungen könntest du jedes kaufen.
Die Frage ist aber: Wozu dann ein Ultrabook ?

Viel zu teuer, wenn man es nicht genau für den Anwendungszweck benötigt, wozu sie gemacht wurden: Expliziter ständiger MOBILER EINSATZ.
 
Ich wäre auch für Vorschläge für notebooks offen...
Ich dachte bei nem ultrabook nur an lange akkulaufzeit,
Und das schöne design :D
Gibt es denn bei notebooks was in der Richtung?
So bis höchstens700 euro?
 
Siehst du, wenn ein Ultra NUR eine lange Akkulaufzeit und schickes Design hätte, wäre es völlig unbrauchbar, zumind. für den eigentl. Zweck.

Dafür müßte es ausserdem haben: Sehr robustes und verwindungssteifes Gehäuse, sehr flach, sehr helles Display und trotz diesem noch mind. 8std. Akkulaufz.

Und genau das, haben die Teile für 700€ eben nicht. Für ein ordentl. Ultra sind mind. 1000€ fällig.


Hier das wiegt auch nur knapp über 2 Kg, ist robust und qualitativ hochwertig, da Business-Class und dennoch weitaus günstiger als die hochspezialisierten Ultras.

 
Ich melde mich mal zu Wort. Ich hab seit nun ca. 2 Monaten den hier in Gebrauch:




Die meiste Zeit schleif ich den in die Schule und wieder heim. Ich bin nach wie vor von dem Teil überzeugt da die Lenovo Tastatur und das Touchpad wohl seines gleichen sucht. Einzig der Bildschirm nervt teilweise etwas da er stark reflektiert. Die 30Gb SSD ist auch nice to have.

Die Akkuleistung reicht mir dicke: Mit mittlerer Displayhelligkeit und Wlan hebt er gute 6h. Der einzige wirkliche Kritikpunkt ist der verbaute Wlan Empfänger. Der ist ziemlich grottig muss man sagen, wobei das mittlerweile durch Treiber Updates schon deutlich besser wurde. Updates um das ganze weiter zu verbessern sollen in früher Zukunft kommen.
 
Danke euch schonmal für eure Hilfe.
Ich war heute mal bei saturn.
Die fachverkäufer konnten mir leider keine sehr gute Auskunft über die Produkte geben, also habe ich einfach mal alleine geguckt.
Ich fand das Asus r503c sx051h, und das Lenovo s400 may4jge sehr schön.
Also falls jemand noch Tipps für mich hat bin ich offen für alles.
Ich habe mein budget jetzt mal auf Ca. 600€ runter geschraubt.
Also ich suche einen sehr schmalen Laptop mit relativ großem display...
Also Ca.17 Zoll.
Paul
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
124

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?