Notebook Bildschirm defekt. Wie flachbildschirm extern anschließen?

New member
Hallo@all

Ich/wir haben ein Problem und brauchen dringend Hilfe.
Das Notebook von meinem Mann, der Marke „Eee PC Seashell series“ hat mitten beim arbeiten ein Crash auf sein Bildschirm gemacht. Der Schleppi funktioniert noch, nur der Bildschirm gibt jetzt es ein buntes, wirres, Streifen Bild.
Da er ihn dringend zum arbeiten braucht, haben wir nun die Idee gehabt ein Flachbildschirm extern anzuschließen.
Nun die frage an Euch . Ist das möglich und wenn ja wie geht man da vor? Genügt es ihn einfach nur anzustecken und hoch zufahren, oder muss man noch bestimmte Tasten Kombinationen ausführen ?

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe im Vorraus
LG von der ahnungslosen Kerstin :eek:

[FONT=&quot]PS: mal ganz nebenbei. Hat jemand eine Ahnung was das für ein Fehler sein kann und ob eine Reparatur möglich ist und Sinn macht, bevor man sich zu einem Neukauf entscheidet ?[/FONT]
 
Es wäre durchaus möglich einen ext. Bildschirm anzuschliessen, jedoch fürchte ich, das es sich nicht um eine Defekt des Displays, sondern um eine defekte GPU (Grafikchip) handelt, da das Display ja weiterhin anzeigt, nur eben den fehlerhaften Bildsignaldatenstrom der GPU.

Bedeutet: Auch ein externer würde Selbiges anzeigen.
Defekte GPU bedeutet leider: Wirtschaftl. Totalschaden, da diese nicht ausgetauscht werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
335

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?