vorinstallierstes Betriebssystem, jetzt windows 8

New member
Hallo,
ich hab folgendes Problem: und zwar: als ich meinen laptop gekauft habe, habe ich windows 7 home premium dazu bestellt. habe also keine windows cd oder sowas..
jetzt hab ich aber vor windows 8 auf den Laptop zu ziehen und mal zu testen.
wie muss ich vorgehen um nach dem test von windows 8 wieder an das windows 7 home premium zu kommen, falls mir windows 8 nicht zusagt.
ich hoffe auf schnelle antworten.
danke im vorraus.
 
windows 8 könnte man auch in einer virtuellen Umgebung unter win7 z.b. mit VirtualBox testen, dann brauch man einfach nur die virtuelle Datei löschen.

oder man erstellt sich eine Recovery DVD.

bei manchen Laptops gibt es auch eine versteckte Recovery Partition, damit kann man den Laptop auf Auslieferungs Zustand zurück setzten.
mehr dazu steht im Handbuch oder online zum Laptop

oder man läd sich hier legal Windows 7 und installiert es danach neu (die vorinstallierten Programme sind dann nicht mehr drauf)
 
Bisy: wenn man diede Funktion beim Laptop benutzt, ist dann alles unwiderruflich gelöscht? :)

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Es gibt aber doch so bestimmte Programme, mit denen man die Dateien wiederherstellen kann.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
es gibt Wiederherstellungsprogramme das stimmt, mit den Kann man manche daten wiederherstellen, solang sie nicht schon überschrieben wurden.
 
Noch mals was bisy schon sagte: Man kann grundsätzl. NUR Daten wiederherstellen die noch NICHT überschrieben wurden, was aber natürl. passiert wenn man die Werkseinstellungen WIEDERHERSTELLT.
 
Die Seriennummer von Windows 7 müsstes doch haben oder?
Die steht auf der Unterseite des Laptop normal.

Eine Demo Version als Image von Windows 7 kannst du dir von Chip runterladen. Mit der Seriennimmer kannst du diese bei der Installation zu einer normalen Version freischalten.

Nur die Treiber musst du dann noch installieren.



Mit der PCMasters.de Community App geschrieben


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oder man läd sich hier legal Windows 7 und installiert es danach neu (die vorinstallierten Programme sind dann nicht mehr drauf)

hat schon einer geschrieben ... :fresse:
Nur darauf schauen ob du 64bit oder 32bit version brauchst. Wenn das Laptop neu ist, brauchst du normal die 64bit Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist es mit der Funktion vom Hersteller (auf Werkstand zurücksetzen) nicht 100% sicher?

wenn du damit sicheres Löschen meinst, so das man Daten nicht Widerherstellen kann, dann ist auf Werkseinstellung setzen 0% sicher, denn alle Daten die nicht überschrieben wurden, sind wiederherstellbar.

für sicheres Löschen gibt es extra Programme die dir die Festplatte oder den Speicherort der Datei paar mal überschreiben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
130

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?