y-Splitter 3,5mm Klinke

New member
Hey Leute,

Also in meinem Zimmer hab ich einen 100Watt verstärker stehen an den 2 Boxen angeschlossen sind, und einen Subwoofer mit 2 Satelliten.

Zur Zeit läuft der Verstärker über die grüne Buchse und der Subwoofer über die Subwoofer Buchse (ohne die Satelliten).
Wenn ich mir nun einen y-Splitter wie hier kaufe, kann ich den bei der Grünen buchse am pc einstecken, und in die zwei abzweigenden Eingänge meine 3,5mm Klinken stecken oder?? Folglich sollte ja dann Bass aus dem Subwoofer und der gleiche Sound aus den 4 Boxen kommen.
Hab ich mit Lautstärkeverlust zu rechnen?

LG
 
Nöö, einen Lautstärkeverlust gibt es, weil die Verstärkereingänge ja leistungslos angesteuert werden, nicht.
Wenns ein Stereo-Verstärker ist, brauchst Du für die zwei weiteren Boxen natürlich noch einen zweiten Amp.
Ists irgendwas Surroundiges, gehts natürlich auch so.
Das Einzige, was zu beklagen sein wird, ist daß die Stereo-Ortung bei Vierkanal-Stereo ziemlich zum Teufel geht.
Man hat die Bühne einfach nicht mehr vor sich.
Das mag bei manchen Musikrichtungen noch gehen.
Überall dort, wo Authentizität erstrebenswert ist, störts aber ein ums andere Mal.

Aber manche Zeitgenossen stört das, immer nach der Devise, "möglichst viele Lautsprecher beschäftigen", herzlich wenig.

Probiers einfach aus.
Wirst ja merken, obs Dir gefällt.
Wenn nicht, hast Du ja nicht wirklich viel Geld in den Sand gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Käme dann aus den Sattelliten und den Boxen der "gleiche SOund" und aus dem Subwoofer guter Bass, geht das so?

Ich hab auch noch von was anderen gelesen, nmlich im Realtek HD Audio-Manager simultane wiedergabe erlauben, aber wenn ich beide grüne bchsen besetze kommt trotzdem nur aus der Anlage oder dem Subwoofer sound, je nachdem ob ich bei den Wiedergabegeräten die Option "Lautsprecher" oder "Realtek HD Audio 2nd option" einstelle.. bin ziehmlich ratlos, tüftle nun seit 3 minuten herum.
 
Probieren geht über studieren!
Danke, hab jetzt alle Kabel verlegt und den y-Splitter gekauft und eingesteckt, klappt alles einwandfrei! Vielen dank! :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?