Gaming PC für meinen Vater - Läuft MS Flight Simulator X ordentlich?

New member
Hey Leute,
mein Vater möchte sich wahrscheinlich nächste Woche einen PC holen (Juhu, endlich wieder was zusammenbauen :D) und will damit hauptsächlich den Microsoft Flight Simulator X mit ein paar Add-Ons zocken, verständlicherweise auf maximalen Einstellungen.
Ich hab nun schon seit einer halben Stunde ein paar Tests gesucht, aber immer hab ich nur welche aus 2007-2010 gefunden, die bringen mich nicht weiter.
Ich hab ihm soweit erstmal was zusammengestellt, wo ich denke, das sollte vollkommen ausreichend sein. Ich hoffe, jemand hat hier Erfahrung mit dem Flight Simulator X und kann mir weiterhelfen...

Der PC:


Ich bin mir bei der Grafikkarte eben nicht sicher. Vielleicht reicht auch eine ?
Hoffentlich kann mir da von euch einer weiterhelfen, denn nichts wäre peinlicher, als dass ich ihm da jetzt was zusammen schuster und denn läuft der Simulator nicht richtig :fuchtel:.

Ich danke euch schon mal herzlich und wünsch euch noch 'nen schönen Abend :)
MfG
IntelDellATI
 
Bisher sinds ein paar neue Flugzeuge, dazu noch so ein Norddeutschland-Texturen-Paket, das mehr Texturen im Norden Deutschlands einfügt, ansonsten (noch) nichts weiter.
 
Sorry, das reicht mir noch nicht.
"Flugzeuge" können sowohl anspruchsvolle PMDG-Kisten als auch irgendein lahmes Kinderspielzeug sein...
 
Also doch noch eine stärkere CPU!? Hatte eher gedacht, dass die Grafikkarte limitieren würde, aber wenns dann doch ein Xeon sein muss... Der ist von der Rechenleistung her genauso stark wie ein i7, nur ohne Grafikeinheit oder wie war das?
Weiß einer, ob die 7870 es auch tun würde, mein Vater möchte nämlich auch kein Vermögen ausgeben, nur damit er den Flight Simulator X ordentlich spielen kann.
 
Ja, das mit dem Xenon ist so.
Afaik ist FlightSimulator eben sehr CPU Lastung. Aber Phenom. kennt sich damit besser aus, da es auch auf die genutzten AddOns ankommt.
 
Ne, ist schon richtig so. Hatte vorher den i5-3470 und die HD 7950 in der Liste, hab jetzt dafür den Xeon 1230v2 und die HD 7870 reingepackt.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hat denn keiner eine Ahnung, ob das so wirklich passt? Mein Vater möchte den diese Woche eventuell irgendwann bestellen, aber nicht, wenn ich ihm nicht die nötigen Infos bring...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gezeigten Add-Pns sind nicht wirklich anspruchsvoll, Standard-i5 und HD7870 reichen gut.
Eine HD7950 wäre für den FSX in dieser Konfig imho der Overkill...
 
Aber "vorsorglich" könnte/sollte er schon nen Xeon nehmen oder? Er wird sich 100% noch ein paar Add-Ons holen. Welche genau, weiß ich selbst nicht^^. Wenn die HD 7870 reicht, dann passt das ja vom Preis her ganz gut :).

Auf so eine Antwort habe ich gewartet Phenom, danke dir :-D.
 
Das was du vorsorglich reinsteckst, fehlt dir nachher beim Aufruesten oder Neukauf. Weil in 2 Jahren sind die CPU's die wir nun kaufen sowieso wieder ueber den Berg...
 
Naja, aber die knapp 35€ mehr, die der Xeon kostet, finde ich schon ganz ok. Ich frag meinen Vater nachher mal, wenn er von der Arbeit kommt, aber ich denke, der wird das genauso sehen. Danke trotzdem für den Hinweis :).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
152

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?