Festplatte wird nicht mehr erkannt

New member
Hallo!

Ich habe das Problem, dass seit etwa zwei Tagen eine meiner Festplatten (ATA Maxtor D540X-4K)nicht mehr erkannt wird, auch nicht im BIOS oder der Datenträgerverwaltung. Meine Systemfestplatte (SATA) und auch eine andere, testweise angeschlossene Platte werden hingegen problemlos erkannt. Und auch wenn ich die Maxtor an einen anderen PC anschließe, gibt es kein Problem mit ihr. Ansonsten habe ich auch schon die Kabel überprüft, ausgetauscht und auch nen BIOS Reset gemacht sowie die Maxtor an meinem Zweit-PC mit SeaTools ohne Fehler getestet.

Könnte es eventuell damit zusammenhängen, dass ich letztens mein Netzteil (beQuiet PurePower L7, 430W) wechseln musste? Mit diesem lief das System seit ca. 3 Jahren stabil, bis es letztens nicht mehr hochgefahren ist. Durch den Netzteilwechsel (hab jetzt vorübergehend eins von nem Bekannten drin, 350W) funktionierte es jetzt ca. 1 1/2 Wochen wieder. Oder könnte vllt mein Mainboard (Gigabyte ma770-ud3) ne Macke haben?

Danke im Voraus,
Christian
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
383
Besucher gesamt
384

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?