Gaming-PC für 700-800€

New member
Hallo bin neu hier und das ist mein erster Thread und so :rulez:
Also will mir einen Gaming-PC zusammenstellen hab davon aber kaum Ahnung und wende mich somit an euch ;)
Will mit dem PC hauptsächlich Games wie CoD und BF3 spielen, muss aber nich auf höchsten Einstellungen sein. Nebensächlich möchte ich halt ins Internet und Office arbeiten machen.
Habe mir schonmal was rausgesucht, was nicht heißt, dass ihr nicht ganz neue Vroschläge machen könnt:









Wenn ihr noch Vorschläge für ne gute Maus und Tastatur habt könnt ihr die auch posten, sollte zusammen nur nicht mehr als 100€ sein ;) Hätte da an sowas gedacht:


Beim Monitor an sowas:

Haut in die Tasten :-D
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum :D

Deine Zusammenstellung sieht auf den ersten Blick eigentlich ganz gut aus (ähnelt der meinen stark).

Dennoch habe ich einige Verbesserungsvorschläge:

Nimm Board, erfüllt alle Vorraussetzungen und kostet 20 Euro weniger :)

Kauf bei Amazon, da sparst du wieder 30-40 Euronen

Wenn du den Prozessor nicht übertakten möchtest, kannst du getrost zur greifen --> selbe Leistung, nur nicht übertaktbar und 25 Euro billiger.

Zu den anderen Komponenten möchte ich jetzt nichts sagen...
Außer vielleicht, dass du ein Netzteil nehmen solltest, da du die 530W niemals ausnutzen wirst

In diesem Sinne ;)

EDIT
Zu deiner "Maus": Ich hatte die im Mediamarkt mal in der Hand und ich finde, dass die sich richtig scheiße anfühlt :/
Ich rate dir sie vorher selber mal auszuprobieren, wenn es schon eine für 60 Euro sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle antwort schonmal :D
hab das stärkere netzteil falls ich noch aufrüsten möchte :D
sollte ich noch eine ssd reinpacken oder lieber zu einer stärkeren Grafikkarte greifen?
Und das z77 board brauch ich dann ja auch nicht also wenn ich.keinen k prozessor nehme oder?
Und win 7 würde ich eher neu kaufen auch wenn es teurer ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Windows 7 würde ich eher neu kaufen auch wenn es teurer ist :)
Das bei Amazon ist genauso neu.
hab das stärkere netzteil falls ich noch aufrüsten möchte :)
Fun fact 1: Neue Hardware wird stärker und sparsamer zugleich werden.
Fun fact 2: Das E9-450 ist auf 12V - und nur dort zählt es - stärker als das L7-530.
--> Vergiss das L7 und gönn dir das spitzenmäßige E9. ;)

Um jetzt nicht alles einzeln aufzudröseln / weil es so übersichtlicher ist:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
Summe: 793,67€ bei Hardwareversand.

Dazu . Macht insgesamt gute 70€ weniger als bei dir, dennoch hast Du sowohl die stärkere HD7870 als auch die flinke SSD. Das gesparte Geld könntest Du in einen stecken oder eben sparen.
Wichtig: Über die Geizhals-Seiten auf Hardwareversand einsteigen, sonst sind die Preise deutlich höher!

Gruß und willkommen hier. :)
 
Das mit geizhals wusste ich schon ;)
Ist der monitor beim aldi nicht gut?
Bei hv kostet Windows 7 auch nur 71€


Kann ich auch den Tower nehmen? Der hätte auch noch 2x USB 2.0 Ports vorne.
Aber beim anderen hätte ich schon Lüfter und beim Shinobi müsste ich welche nachkaufen.
Wenn man bei HV Software-Installation wählt aber kein Windows mitbestellt werden auch keine Treiber installiert oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was bringt dir das? Du hast doch nie im Leben vier Geräte gleichzeitig vorne dran.
(dass USB2-Geräte auch an USB3 funktionieren, ist wohl klar)

Da das Shinobi nicht ohne weiteren Gehäuselüfter auskommt, ist es imho zu teuer...
 
aber kein Windows mitbestellt werden auch keine Treiber installiert oder?
Natürlich nicht - wie denn auch? Aber die Treiberinstallation ist kinderleicht...
Ist der monitor beim aldi nicht gut?
Zumindest nicht so gut wie der LG mit IPS-Panel und 'nem Sack voll ergonomischer Funktionen.
Für den Preis des Medion würde ich übrigens diesen nehmen - ohne den Medion zu kennen...

BTW: Wenn Du den Geizhals-Trick schon kanntest, stimmen die von mir für deine Konfiguration ermittelten Preise natürlich nicht. Auf was warst Du denn gekommen? Nicht, dass ich das Budget meilenweit gesprengt habe...
 
BTW: Wenn Du den Geizhals-Trick schon kanntest, stimmen die von mir für deine Konfiguration ermittelten Preise natürlich nicht. Auf was warst Du denn gekommen? Nicht, dass ich das Budget meilenweit gesprengt habe...
Ohne Monitor hab ich 792,64€ und mit hab ich 927,62€ Also passt alles voll und ganz in den Rahmen :)

EDIT:
Meine jetzige Bestelliste sieht so aus:















Macht also 993,27€
Sind die extra SATA-Kabel eigentlich notwendig oder benötige ich die nicht zwingend?
Ist noch etwas zu der Liste zu sagen oder kann ich so bestellen?
Und Danke nochmal für die Hilfe von Phenom. und LeUser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Maus kann ich auch nur abraten,
ich habe die gleiche und bin ziemlich unzufrieden.

du kannst zwar alles einstellen sprich deiner hand anpassen, jedoch liegt sie selbst dann nicht schön in der hand und nach ca. einem halben jahr gibt es hässliche verfärbungen an der ersten und zweiten maustaste :(

ich rate zu einer logitech, die sind qualitativ viel hochwertiger und halten eine halbe ewigkeit.
(spezielles modell auf anfrage)

sonst kann ich meinen vorrednern nur zustimmen

MfG
DeadSpawn
 
Die Logitech G400 ist ja bereits in seiner Liste ;)
Die aus dem ersten Post wäre mir schon unsympathisch, weil die offen ist und da alles drin verstaubt.
 
...was aber definitiv Einzelfälle sind - ich hab nun auch schon mehr als eine G500 in Aktion erlebt und alle waren dabei ziemlich lautlos, wie man es von einer Maus eben kennt. Dennoch: Auch die G400 ist hervorragend. ;)

Das SATA-Kabel brauchst Du zwingend; die Liste ist nach wie vor optimal.
 
Ich muss sagen die piept wirklich nicht :D
aber kann es sein dass die hdd mit irgendetwas nicht kompatibel ist? Sie wird im geräte manager zwar angezeigt und gesagt dass sie einwandfrei funktioniert aber bei computer wird nur die ssd und das laufwerk angezeigt :/ oder woran könnte das liegen?
 
Alles normal. Zumindest, wenn man sie während der Installation nicht formatiert hat.

--> Datenträgerverwaltung, Rechtsklick auf den Balken der Platte, "Neues einfaches Volume"
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
146

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?