Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz vs AMD FX Series FX-8150 8x 3.60GHz

New member
Hey Leute,

Ich wollte mir demnächst einen neuen pc zusammen stellen. Ich kann mich nur nicht zwischen den beiden cpus entscheiden. Der PC ist eigentlich zum gamen gedacht, er sollte leistungsstark und vorallem auch stromsparend sein! Da ich nicht sehr gutes von amd gehört habe, tendiere ich eher zu intel. Ich hatte bis jetzt immer amd aber hätte kein problem damit zu wechseln!
 
Wenn du den PC als Gamingrechner planst, solltest du definitiv auf eine Intel-CPU zurückgreifen.
Da reicht auch schon ein i5-3450, der gegenüber dem i5-3570k in Spielen keine Verluste bedeutet (es sei denn, du spielst sehr große ArmA II-Karten o.ä.). Die Bulldozer-CPU von AMD hat zwar 8 "Kerne", davon sind aber nur vier vollwertig und dazu noch wesentlich schwächer als die Intel-Kerne. Liegt daran, dass die aktuelle Ivy Bridge-Architektur (s. Core i5-3xxx) effektiver und takteffizienter arbeitet.

Nebenbei ist die Leistungsaufnahme und Abwärme der Intel-CPU geringer. Folglich hast du weniger zu kühlen, weniger Geräuschkulisse und dem Stromverbrauch tut es auch etwas Gutes.
Wenn du jedoch solche Probleme hast, darf ich dir ans Herz legen, dich weiter unten ins Kaufberatungsforum zu "verirren". Dort kann man dir kompetent bei allen Angelegenheiten zum Kauf helfen und auch nochmal drüberschauen, wenn etwas nicht ganz stimmig ist. So sparst du bares Geld und bekommst womöglich auch ein deutlich stärkeres und ausgewogeneres System.
 
ich hab hier nen netten test aus der aktuellen gamestar.
das sieht man ganz gut das der AMD so grottig ist, trotz seiner "8" kerne, das sich der preis nicht lohnt!
mal vom extrem hohen stromverbrauch abgesehen!

ich hoffe man kann es erkennen. :D
 

Anhänge

  • 2012-11-25 15.44.28.jpg
    2012-11-25 15.44.28.jpg
    373,6 KB · Aufrufe: 2.729
Wie immer was eine Frage jeden Tag dieselbe Frage.
Ein I3 ist besser wie jeder andere AMD CPU aufm Markt.

Jetzt mal ehrlich Nervt es nicht Langsam jeden Tag das selbe zu Schreiben ?.
Andere Fahren BMW und andere ein Panda ,echt Schwachsinn immer hier Lese.


Schönen Sonntag noch.
 
Danke :D ich konnte es gut erkennen und ich werde mir aufjedenfall den intel kaufen! @fps128 Ein forum ist dazu da um fragen zu stellen und sich beraten zu lassen, also komm mal runter! Selbst wenn die frage schon oft gestellt wurde, wollte ich trotzdem eine persöhnliche meinung dazu haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?