PC aufrüsten

New member
Hallo

Ich möchte meinen PC aufrüsten.
Folgende Harware ist verbaut: - Motherboard ASUS P5N-E SLI
- 4 GB Arbeitsspeicher
- Netzteil 750 Watt
- Grafikkarte Nvidia GT 8800
- Prozessor 4x2,4 Intel
- SSD Plate 128gb

Den Arbeitspeicher würde ich gern auf 8gb erhöhen und das Motherbord und der Prozessor sollten auch neu werden.

Der PC wird meistens zum spielen genutzt und nebenbei laufen noch Onlinespiele.

Was könnt ihr mir empfehlen ?
 
Hi und Willkomen hier im Forum:)

welches Netzteil hast du denn genau? ein750W Netzteil benötigt man übrigens nur, wenn man 2-3 Grafikkarten betreiben will.
und welche CPU genau?
welches Betirebssystem hast du?

wenn du CPU und Board aufrüsten willst, brauchst du eh komplett neuen RAM, denn DDR2 RAM passt nicht in neuen Boards.

beim Gaming macht es eher sinn die Grafikkarte aufzurüsten.

und wieviel Geld willst du denn ausgeben?
und welche games zockst du so?
 
hi

das netzteil ist von thermaltake, toughpower xt war vor ein paar monaten ein notkauf da mein altes netzteil defekt war und ich dringend ein neues brauchte, war leider nur noch das vorhanden, sonst hätte ich es mir nicht gekauft.
der cpu ist ein intel core 2 quad q6600.
das problem liegt ja daran das ich die onlinespiele im hintergrund immer mit laufen lasse und der arbeitsspeicher dafür nicht reicht.
und wenn ich einmal geld in die hand nehme wollte ich gleich das motherbord, ram und einen neuen cup mir zulegen, bringt ja nix wenn ich für 100 euronen ein neuen arbeitsspeicher kaufe und nächstes jahr ist die technik zu alt.
was könnt ihr mir da so anbieten hätte an einen i5 gedacht.
 
wieviel willst du denn nun maximal ausgeben?

DDR2 ram ist eh mitlerweile veraltet und teuer.

man könnte sows machen:
1x oder
1x
1x oder
1x
1x
 
hallo bisy
stimmt der ram ist alt und teuer deswegen gleich in was neues investieren.
ich habe ja hier im forum etwas rumgelesen.
der i5 3470 und das motherbord asrock h77m wird ja oft angeboten.
ich werde mich wohl dafür entscheiden.
meine alte grafikkarte wollte ich aber noch behalten die passt ja hoffentlich.
ich wollte so 300 bis 400 euro ohne grafikkarte ausgeben.

fg marko
 
meine alte grafikkarte wollte ich aber noch behalten die passt ja hoffentlich.
Dann wirst du allerdings auch nahezu keine Leistungssteigerung in Spielen hinnehmen müssen.
Flaschenhals in deinem Sys ist definitiv die Grafikkarte...

Den RAM lönnte man imo noch auf 4GB lassen(oder gebraucht kaufen), die CPU übertakten und stattdessen eine neue Karte anschaffen.
Damit wäre mehr Gamingleistung bei wenig Kosten möglich.

Nur eine Anregung...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?