Meine Pc-Zusammenstellung

New member
Hallo liebe PCM'ler....

Ich will mir einen eigenen 'Gaming Pc' zusammenbauen,und habe mich dabei an dem 350€ System von Phenom orientiert,und hier und da etwas angepasst.

Mein Budget liegt bei ~300€
Monitor,Windows sowie Maus und Tasta sind vorhanden.

Meine zusammenstellung bis jetzt:

CPU: Intel Pentium G645 2x2.9Ghz
Mainboard: Gigabyte GA-H61-S1
RAM: G.skill Dimm Kit 4GB
Festplatte: Samsung Spinpoint F4 250GB
Gehäuse: Sharkoon MS140
Lüfter: Enermax TB-Silence 92x92x25mm
Netzteil: Rasurbo Real&Power 350 Watt

Grafikkarte: Die wollte ich mir gebraucht hier oder in der Bucht kaufen...Budget dafür 60~70€...welche ist da empfehlenswert?

Ich lege beim Pc keinen großen Wert auf Silence..solange es nicht übertrieben laut ist.

Es wird gespielt: BF3,Skyrim,Black Ops 2 ab und zu mal Stronghold und Minecraft.

Gibts Verbesserungvorschläge?Dankeschön schonmal!

EDIT: Gespielt wird hauptsächlich auf nem 1024x768 Monitor.Maximal 1366x768.

MfG,Fukux.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem knappen Budget kriegt man kaum was. Aber nichts ist unmöglich.
Bei 350 Watt wird es aber schon schwierig aber für eine HD 6570 reicht es noch. Bei einer Auflösung von 1366x768 + HD 6570 + BF3 auf Middle bis High lässt sich Prima spielen. Ich habe selber gute Erfahrungen mit der 6570 gemacht und hatte ein 350 Watt NT. Als ich mein 1366x768 (18,5" Monitor) gegen ein 25" Monitor ausgetauscht habe, war der Spaß aber schon wieder schnell vorbei. Deswegen solltest du dir das ganze zweimal überlegen.

Gruß
 
Tipp:
Lieber bisschen Geld sparren und einen richtig geilen Gamer PC zusammenstellen. (ca. 500-700€ würde ich an deiner Stelle investieren, damit der PC auch sehr lang hält)
Fürs zocken würde ich dir aufjedenfall Intel Core i5 empfehlen und AMD Graka.
 
Bei der Auflösung willst du Spiele wie Battlefield 3 spielen? Das würde ich mir nochmal gehörig überlegen. Man muss ja kein extrem breites Display mit 2500 Pixeln in der Breite haben, aber auf so einem kleinen Monitor macht ein solches Spiel tatsächlich keinen Spaß; allein schon, weil es für größere Auflösungen konzipiert wurde und 1024x768 eher als Legacysupport implementiert wurde.

Wenn du aber schon bei einem solchen Budget steckst, solltest du eventuell über eine A10-APU nachdenken.
 
Das ihr das nicht falsch versteht.. -ich will kein über-system,ich habe mir gerade den Pentium G ausgesucht,da er in der preisklasse die beste Performance hat,und ich später eine sehr gute Aufrüst Möglichkeit habe (sockel 1155).
und die grafikkarte wird warscheinlich eine gtx460 werden,die scheint in der preisklasse um 70 Euro ungeschlagen zu sein (gebraucht)...

Zu der A10 APU: Kommt mir nicht ins Haus.Der RAM würde dann knapp 40€ kosten,und der GPU part ist mir etwas zu schwach,da ich diesen auch nicht aufrüsten kann.Mainboard wäre auch teurer ;)
und zum monitor: ich kann auf dem monitor sehr gut spielen,habe das schon ausprobiert ;)

gibts wirklich keine verbesserungsvorschläge?

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach's doch so:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 298,04€ bei MF oder anderen...

Neuerer Chipsatz mit USB3 und SATA6GB/s - für evtl. SSD-Nachrüstung.
Stärkeres NT lässt dir Spielraum für die Grafikkarte, dazu 8GB RAM, größere Platte und ein leiser CPU-Kühler für den etwas stärkeren G860.

Als Grafikkarte evtl. mal nach ner gebrauchten 6850, 7770, 460, etc. schauen...
 
okay,dankeschön! werde das so übernehmen,aber ich behalte die kleinere platte..so viel platz brauche ich echt nicht :)

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Besserer Gegenvorschlag

Grafikkarte: (...)Budget dafür 60~70€...welche ist da empfehlenswert?

1024x768 Monitor.Maximal 1366x768.

Hier haben wir doch den richtigen Ansatz wo man helfen kann.

Ganz klar muss hier eine APU her.

Mein vorschlag mit intergrierter Grafikeinheit vom Trinity A-8 der unter 1080p sogut wie alle spiele mit guten Details spielbar schafft.



Ich hab die Zusammenstellung aehnlich von Goude (nun hab ich fast Gauda Kaese geschrieben) genommen.
 
okay..danke.dann wirds wohl auf ne APU hinauslaufen...werde dein system übernehmen..

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?