Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: dummes wLan problem

  1. #1
    Avatar von oki
    oki Schaut sich um
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    51
    Danksagungen
    0

    Standard dummes wLan problem


    SO hallo erstmal ...
    ich habe heute den wlan adapter " WLP-01 von abit ( AirPace Wi-Fi ) "
    in mein recher eingebaut ... und software installt
    es geht darum das an meim rechenr das i-net klemt und ich über wlan meiner mutter auch i-net geben will ... ( sie hat nin laptop mit vista - falst das ne rolle spielt )

    so und nun kommts ... ich habe bei mir jetz ein Acces Point eingerichtet ... alles schick ( da bin ich mir nur nich sicherm it welcher verschlüßelung ich das machen soll/ was am besten is ) egal also ich und "mama-pc " sind über wlan schonmal verbunden da is alles ok.

    und jetz sagt mein rechenr - keine oder eingeschränkte konektivität ( sprich sie hat kein i-net )

    und auf`m "mama-pc" das glecihe ... verbindung zu oki steht .. jedoch kein internetverbindung ...
    da dachte ich mir klick ich auf das netzwerk symbol und rechtsklick und mach diese option an ( klingt für mich einleuchtend --->





    aber wenn ich das so übernehmen will ... kommt das hier --->



    und nun bin ich bissel überfragt ... obs jetz auch anders geht oder da nin software fehler is ode wie oder wat ....

    sagt mir einfach wenn ihr noch irgentwelche infos braucht oder sowas nur ...
    BITTE HELFT MIR :C *traurig*

    Grüße OKI
    Geändert von oki (10.09.2007 um 14:19 Uhr) Grund: neues komentar

  2. #2
    Avatar von PC-Freak91
    PC-Freak91 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    915
    Danksagungen
    7

    Standard

    Schmeiß mal die Freigabe des Internets raus und probieres dann noch mal...
    Tipp: Benutze Lan-Kabel, ist viel sicherer und stabiler

  3. #3
    Avatar von oki
    oki Schaut sich um
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    51
    Danksagungen
    0

    Standard

    ... ich hab hier im haushalt 5 rechner die über kabel laufen ^^ so dumm bin ich nich ... aber meine mutter will mit ihrm laptop rumlaufen aufn hof usw usw ... = wLan musste noch her

    die freigabe des internets .. is ja standart mäßig nich drin ... ich dachte nur das es funst wenn sie an is aber beides is müll ...

  4. #4
    Avatar von oki
    oki Schaut sich um
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    51
    Danksagungen
    0

    Standard

    keiner is schlau genug ^^

  5. #5
    Avatar von RaZeR
    RaZeR Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    224
    Danksagungen
    2

    Standard

    Das gleiche probs hatte ich auch mal! Bei mir lag es daran das der pc nicht die ip adresse von router beziehen konnte! Schau mal nach on bei internetprotokoll (vom wLan) alles auf automatisch gestellt ist! Kann eine ursache sein! Mehr weiß ich dazu nicht! wenn keiner mehr was weiß odaso, dan würde ich den router mal resten. Das kann nich schaden! Es ist einfach so das die verbindung nicht aufgebaut werden kann, kann viele ursachen haben! Ach du solltes drauf achten das du nur ein clienten fürs wlan drauf hast! wenn du zwei hast können konflikte entstehen! Deaktiviere den jeweiligen service bei systemstart!

  6. #6
    Avatar von Xtasy
    Xtasy Foren Profi
    Registriert seit
    27.05.2006
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    3.070
    Danksagungen
    52

    Standard

    verteil mal die ip manuell und versuchs dann

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 06:01
  2. Wlan Problem
    Von Powerdani95 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 15:39
  3. Internetzugriff für LAN sperren / für WLAN aktivieren
    Von amenam im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 09:09
  4. Windows 7 Wlan Problem
    Von Fölix im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 22:20
  5. Wlan mit Fritz Box Router und einen d link wlan Adapter dwl-g122
    Von dashler im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 00:28
  6. ASUS EEE 701 4G Wlan Problem
    Von Dave77 im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 21:15
  7. Bericht über Modding
    Von B0IIE im Forum Case-Modding
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 09:42
  8. Wlan problem
    Von Homer im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 19:35