512sdram nur 100 statt 133

New member
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:

Habe einen neuen sdram 133 512mb Baustein gekauft und in mein älteres MSI K7TM Pro (MS-6340) (Tschibo-Rechner) eingebaut. Das Programm "Everest" sagt mir jetzt, dass der Baustein aber nur auf 100 mhz läuft. Wollte die Sache im BIOS umstellen (wie in anderen Beiträgen gelesen) habe aber dann gemerkt dass mein BIOS (laut Everest: Award v6.00PG 01/29/01) keine Optionen im Zusammenhang mit RAM ermöglicht (vielleicht weils zu alt ist?).
Jetzt meine Frage:

Würde ein BIOS-Update das Problem lösen und wenn ja, ist der Aufwand eines BIOS-Updates die erhoffte Leistung (von 100 auf 133) wert?



Freue mich über ne Antwort
cheers Osmo
 
Hast du noch andere Streifen drin? Alle Streifen richten sich nämlich nach dem langsamsten, sprich wenn du einen 100MHz und 2 133MHz hast, laufen alle nur mit 100MHz ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?