Netzteil Suche etc.

New member
Hi Leute,
Ich will mir bald mal einen eigenen PC zusammen bauen , aber brauche dabei noch ein bisschen Hilfe.
Bis jetzt sieht meine Zusammenstellung so aus:
-Mainboard: Asrock 970 Extreme4
-CPU: AMD FX-8350
-Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 7850 PCS+ mit 2 GB RAM
-RAM:Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit (CMZ8GX3M2A1600C9, Vengeance)
-Gehäuse: Sharkoon Vaya (ATX), wenn alles rein passt^^
-Laufwerk: CD/DVD-Combo
- und dann noch irgend eine 7200 rpm Festplatte (ca. 1TB) und eventuell eine kleine SSD
Wem es vielleicht schon aufgefallen ist, da fehlen ja noch ein CPU Lüfter (will den Boxed Lüfter nicht
verwenden) und noch ein Netzteil. So weit ich mich informieren konnte brauch ich für diese Zusammenstellung
ein ca 400-500 Watt Netzteil, welches bitte auch nicht so wahnsinnig teuer sein soll (ca 50-60 €).
Außerdem brauch ich ja noch einen CPU Lüfter, und der soll auch noch in mein Gehäuse passen.
Kann mir jemand bei diesen 2 Punkten ein Produkt empfehlen, oder hab ich sowieso noch was vergessen?
Vielen Dank schon mal
 


Dieser Luefter passt von der Hoehe und ist sehr guenstig - kuehlt auch gut und ist sehr leise. Der 8350er hat auch eine hohe Abwaerme - mit extrem OC ist damit nicht viel zu erreichen - da der Kuehler auch eine bestimmte Groesse haben darf, laut dem Case, was aus Erfahrungen hier"nur" 120 1x front Lueftung und ein Heckluefter hat - ebenfalls auch nicht ganz so gut gekuehlt ist - wegen der schlechten Zirkulation.



Das Netzteile reicht fuer dein System aus.

Von der Zusammenstellung moechte ich nun nicht reden - es passt alles aber im moment ist das AMD Konzept seit gut 2011/2012 schlecht was das Preisleistungsverhaeltnis angeht. Es ist keine Abratung nur ein kleiner Tip. Weil hier ist deutlich zu sehen, das ein Netzteil schon ca. 20 Euro mehr kosten muss um ein elite FX zu befeuern, der Leistungstechnisch sogar hinter einem i5 Quad steht, der besser und effektiver ist.

Nicht zum Thema: Herrlich, ich komm mir gerade vor, als wuerde ich hier ein Stromspartip geben - wegen diesen Thread:D
 


Dieser Luefter passt von der Hoehe und ist sehr guenstig - kuehlt auch gut und ist sehr leise. Der 8350er hat auch eine hohe Abwaerme - mit extrem OC ist damit nicht viel zu erreichen - da der Kuehler auch eine bestimmte Groesse haben darf, laut dem Case, was aus Erfahrungen hier"nur" 120 1x front Lueftung und ein Heckluefter hat - ebenfalls auch nicht ganz so gut gekuehlt ist - wegen der schlechten Zirkulation.
Vielen Dank für die schnelle Antwort:)
Durch deine Link für den Lüfter bin ich auf einen Testbericht gestoßen,
bei dem ->-> <-<- am besten abschneidet.
Da dieser Lüfter aber ein 120 mm Lüfter ist und du mir einen mit 90 mm
empfohlen hast vermute ich das der nicht in mein Sharkoon Vaya Gehäuse passt.:(
Könntest du mir ein anderes Gehäuse empfehlen, in das auch 120 mm
Lüfter passen und eine bessere Luftzirkulation hat?! Wäre Klasse :)

PS.: Ach ja das Gehäuse sollte auch nicht umbedingt gleich 20 € mehr kosten ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
186

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?