gigabyte 7870 oc Explorer Fehler nach Treiberinstallation

New member
Hallo,

heute wollte ich meinen Pc neu aufsetzen. Alles platt gemacht, Windows neu installiert. So weit so gut. Als nächstes habe ich den Grafiktreiber für die Gigabyte HD 7870 oc installiert. Nach dem Neustart allerdings, wird mir der Einloggbildschrim schon gar nicht mehr angezeigt. Nur der Mauszeiger. Auf gut Glück hab ich mal mein Passwort eingegeben, und siehe da, ich komm auf den Desktop. Allerdings startet der Explorer nicht, d.h. die Startleiste ist nicht da, komm auch nicht mit Windows+R oder so weiter. Rechtsklick auf den Desktop funktioniert ganz normal, komm so in die Systemsteuerungen, wo aber auch fast keine der Optionen nach Klick angezeigt wird. Wenn ich Alt Strg Entf drücke, bekomm ich wieder einen schwarzen Bildschirm wie beim Einloggen.

Habe das alles jetzt schon mit dem Treiber von AMD (Homepage), Gigabyte (Homepage) und dem Mitgeliefertem versucht, der Fehler tritt bei allen drei auf.

Wenn ich im abgesicherten Modus boote, klappt alles ganz normal, im Geräte Manager wird mir auch die AMD Radeon HD 7800 Series angezeigt.

Kann mir eventuell jemand mit meinem Problem weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen
nenas


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich werd bekloppt. Windoof splitet die Anzeige default auf alle angeschlossenen Bildschirme (dvi und hdmi) ...

Kann geschlossen werden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
209

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?