Notebook Speicher Problem

New member
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe ein Acer Travelmate 5740 mit Intel Core i5 Prozessor und 2 GB Ram.

Nun habe ich mir von Corsair 2 x 4 GB Ram bestellt und von Samsung die 250 GB 840 SSD.

Nun das witzige Phänomen.

Wenn ich die normale Standard HDD drin habe mit den 2 x 4 GB Ram, funktioniert Windows 7 Professional 64 Bit ohne Probleme.

Wenn ich dann allerdings die SSD einbaue und Windows starten/installieren will, gibt es einen Bluescreen mit der Meldung "irql_not_less_or_equal"

Ich habe bereits das Bios aktualisiert und auch die aktuellsten Treiber sind installiert.

Wenn ich das Laptop mit den 2 GB Ram und der SSD starte, gibt es keine Probleme.

Das Problem tritt also nur auf wenn die SSD und die 2 x 4 GB Ram gleichzeitig verbaut sind.

Starten im abgesicherten Modus ist leider auch nicht möglich, da dann auch sofort ein Bluescreen kommt.

Den Arbeitsspeicher habe ich bereits mit Memtest getestet und dieser Test hat mir keinen Fehler ausgegeben.

Hat jemand evtl. eine Lösungsmöglichkeit für dieses Problem?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Tobias
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
160

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?