Rangfolge Mobile SoCs

Active member
Hallo,

mich würde mal interessieren welcher der momentanen SoCs der beste im Stromverbrauch/Leistungs verhältnis ist.

Cortex A15(weiß nicht was da gerade der neuste ist)
Tegra 3+(HTC One X+)
Snapdragon S4


wäre schon wenn ihr mir diese mal in einer Reihenfolge aufstellen könntet.

Und wer hat, vom Stromverbrauch abgesehen, die Leistungskrone?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mobile Prozessoren haben aber nichts mit den SoCs in Handys zu tun.

Eine Rangliste wie du sie willst lässt sich leider nicht ganz so leicht aufstellen, da sich immer wieder zeigt, dass Werte wie Leistung und Stromverbrauch extrem von der Software abhängen. Um mal eine Zahl in den Raum zu werfen: Mit dem Update auf Android 4.1 soll das HTC One X beim Quadrant gleich 1000 Punkte mehr erzielen.

Grundsätzlich sind Tegra 3, Snapdragon S4 (Pro) und der Exynos 5 gerade das Beste, was es gibt. Die in eine Liste einzusortieren... nö, will ich nicht.
Dein Cortex-A15 fliegt allerdings raus, weil das nur die Grundlage für einige der SoCs ist, ARM selbst stellt keine Chips her.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?