USB-Stick formatieren

New member
Hallo!


Wollte meinen alten USB-Stick (Werbegeschenk,1GB) wiedermal benutzen, jedoch zeigt er: Legen sie einen Datenträger in das Wechseldatenträger H: ein!
Hatte ihn zuvor an einen Sat-Receiver als Probe zum speichern gesteckt.
Der hat ihn dann automatisch formatiert.

Unter Eigenschaften/Allgemein zeigt er keinen Format an.
Unter Eigenschaften/Hardware zeigt er beim Herrsteller: Standard-CD-Rom-Laufwerke.

Hab zur Hilfe mir das Programm: HP USB Storage Format Tool V 2.2.3 geladen.
Damit geht die Formatierung auch nicht.

Es erkennt zwar: Generic USB Flash Disk 7.76 (0MB) (H:\)
jedoch wenn ich starten möchte, sagt er:
Ther is no media in the specified device.
heißt so wie, das da kein Medium da ist.


Weiß mir jemand zu Helfen, wie ich ihn formatieren kann, oder ist die Hardware hin?
 
entweder unter Arbeitsplatz/Computer rechtsklick auf den USB-Stick und formatieren wählen und die Schnellformatierung in FAT32 durchführen.

oder die Datenträgerverwaltung öffnen (runter in die Balkenansicht), da die alte Partition auf dem Stick löschen und neu erstellen.
wenn er da nicht angezeigt wird oder das mit dem formatieren nicht klappt, dann lad dir das Linux live System gparted, brenn das auf CD und boote von dieser, damit sollte die Formatierung des Sticks auf jedenfall funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den ersten Schritt von dir befolge sagt er,
Es befindet sich kein Datenträger in Laufwerk H:.
Legen sie einen Datenträger ein, und wiederholen sie den Vorgang.
 
wie sieht es in der Datenträgerverwaltung aus, wird dir da unten in der Balkenansicht der Stick angezeigt? wen ja die vorhandene Partition löscvhen und neu erstellen.

Vista/Windows 7: Systemsteuerung/System und Sicherheit (Verwaltung)/ unten bei Verwaltung auf Festplattenpartition erstellen... klicken

ansonsten bleibt dir halt nur der weg über die Linux live CD Gparted
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?