Konsole vs Gaming - PC

New member
Hallo zusammen

Als ich am Wochenende mal wieder durch ebay stöberte sah ich, dass die 360er XBox Konsolen relativ erschwinglich geworden sind. Bei direkten Vergleichsbildern im Netz zwischen Spielen auf der Konsole und dem PC sind häufig nicht sooo eindeutig Gewinner und Verlierer zu bestimmen. Ich stehe jetzt zum xten mal kurz davor mir meinen PC zu bestellen. wirklich brauchen würde ich einen NEUEN rechner eigentlich nur zum spielen. Zum arbeiten reicht mein alter völlig aus. Noch stinkt die XBOX ja nicht wirklich ab und da ich nie so grafikverwöhnt war, würde ich mich auch mit weniger zufrieden geben, wenn ich dafür ne menge geld sparen kann.

Die Frage ist nur wie lange bleibt die Konsole kompetitiv und wie lange wird es dauern bis der PC endgültig davonzieht?

Empfiehlt es sich noch in sone konsole zu investieren?
Anfangs dachte ich nein, aber da ich gesehen hab, dass alle aktuellen spiele (abgesehen von crysis) wegen denen ich aufrüsten wollte auch auf der xbox kommen, bin ich mir nicht mehr so sicher.

Was meint ihr denn dazu?......
 
der pc ist der konsole immer ein stück vorraus, eine konsole kann in sachen grafik keinem pc das wasser reichen. ob es sich lohnt ist ansicht ansache. hängt davon ab was du zocken willst. ich würde die wii einer xbox vorziehen :) ego shooter lassen sich deulich besser auf dem pc zocken
 
ja das sich shooter wesentlich besser zocken lassen ist schon klar:D....also in erster linie ging es mir darum, die spiele zu spielen, die in den startlöchern stehen oder bereits erhältlich sind.....Rainbow Six Vegas, MOH Airborne, CoD4, Bioshock, GRAW2, und natürlich xbox360 titel wie the darkness.... natürlich sind das fast alles FPS und damit eigentlich eher was für den pc, aber wenn die billigere konsole die noch vergleichbar gut ausspucken kann, könnte der pc ja au8ch noch auf sich warten lassen und dann ggf. nächstes jahr kommen.
 
naja das ich die 360 weggelassen hab,war reine bequemlichkeit.....ich dachte so viel intelligenz traust du mir schon zu
 
Also ich seh die Sache mit Grafikqualität momentan etwas anders. Meiner Ansicht nach bieten Konsolen wie zum Beispiel die PS3 schon eine bessere Grafikqualität als ein heutiger Computer, hängt natürlich auch vom Spiel ab, aber so ist das beim PC ja auch. Die PS3 hat ja, wie wir bekanntlich wissen eine CPU mit 7 Kernen, die alle speziell auf Grafikberechnungen ausgelegt sind. Da ist also eine Menge drin, wenn man sich das zu Nutze macht und ich denke das wird auch noch eine Weile so bleiben. Ohne Frage ist natürlich, dass der PC die Konsolen früher oder später wieder ausstechen wird, da die Technologiesprünge beim Computer ja quasi im Fluss passieren...
 
wenn man rein von den zahlen ausgeht dann ist die ps3 in sachen grafikqualität besser als der pc, jedoch werden die leistungswerte der ps3 in wirklichkeit deutlich schlechter umgesetzt als beim pc sodass ich der meinung bin dass der pc vor der ps3 liegt. ein mit der ps3 vergleichbarer pc ist jedoch locker 3 mal so teuer als diese
 
Was noch ein Grund ist für eine Konsole ist dass die Spieleentwickler ihre Spiele für die Konsolen machen anstatt für den PC. Das sieht man zB auch an NHL2008 das früher voll für den PC war und jetzt auf Ps3 und Xbox360 schöner aussieht, auch wenn man einen ultra high end Rechner hat, und weil die Zusatzfunktionen nur für die Konsolen zugänglich sind.
Desweiteren kommen Spiele die früher PC-Exklusiv waren plötzlich Konsolen-Exklusiv raus wie zB das neue Flatout. Und die restlichen PC-Exklusiven Titel kommen plötzlich auch für die Konsolen raus wie UT3, Two Worlds usw. Was ich total besch..eiden finde!
Wieso konzentrieren sich die Entwickler nicht mehr auf den PC? Das ist so ein Dreck. Mit einem Pc kann man viel mehr machen als mit der Konsole.
Ich warte darauf dass das neue Trackmania nur für konsole erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil die entwicklung für die konsolen einfacher ist. jeder hat die gleiche hardware sodass sie das spiel nur einmal pro konsole anpassen müssen. beim pc müssen sie soviele verschiedene möglichkeiten anbieten damit jeder das spiel an seinen pc anpassen kann
 
sind nur minimal teurer, für die preisdifferenz zwischen vergleichbarem pc und xbox360 kanns du dir massig spiele kaufen
 
Anfangs dachte ich nein, aber da ich gesehen hab, dass alle aktuellen spiele (abgesehen von crysis) wegen denen ich aufrüsten wollte auch auf der xbox kommen, bin ich mir nicht mehr so sicher.

Crysis kommt auch auf der Xbox! ;)

Da ich hauptsächlich Shooter spiele ist der Pc da einfach das Beste.
Ich komme mit Joypad bei sowas nicht zurecht.
In Sachen Leistung denke ich das die Playstation 3 mit einem High-End-PC ganz gut mithalten kann. Wenn du dir mal den convertierten PS3 Titel Colin Mc Rae Dirt anschaust, der macht einem High-End-PC ganz schön zu schaffen.
Ich hab bei vollen Details 16xAF und 4xAA mit ner GTX8800 bei Rennen mit mehreren Autos teilweise
Stellen mit 15 FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab keine probleme colin mc rae in voller pracht darzustellen ohne irgend ein ruckeln zu haben. colin mc rae ist ein gues beispiel für ein spiel welches extrem schlecht an den pc angepasst wurde. die entwickler haben da einfach mist gebaut
 
Wenn du erst mal in der Übung bist kannste auch gut mitn Joypad umgehen.
Colin McRae Dirt ist einfach schlecht programmiert, oder warum kann Flatout 2 Grafisch da halbwegs gut mithalten und braucht fast kaum leistung? Vielleicht ist es eine schlecht Konsolenumsetzung?
Was bezeichnest du als High End PC? Und in welcher Auflösung bist du gefahren?
 
für mich ist ein highend pc ein pc mit mindestens qx6700, besser qx6850 , 2 gb ram, und mindestens einer 8800gtx oder x2900xt
 
die frage war eigentlich an crazyjoda gerichtet, warst einfach schneller beim schreiben als ich :D
aber denke auch das die spezifikationen von dir zutreffen, finde meinen PC auch so ziemlich auf High End Niveau
 
Wenn du erst mal in der Übung bist kannste auch gut mitn Joypad umgehen.
Colin McRae Dirt ist einfach schlecht programmiert, oder warum kann Flatout 2 Grafisch da halbwegs gut mithalten und braucht fast kaum leistung? Vielleicht ist es eine schlecht Konsolenumsetzung?
Was bezeichnest du als High End PC? Und in welcher Auflösung bist du gefahren?

AMDX2 +6000
GTX8800
2GB Ram Crucial Ballistix 800 MHZ CL4
590 SLI Mainboard

Gut vielleicht nicht ganz obere Grenze High-End aber trotzdem.
Auflösung 1024x768 und Schatten auch noch auf Mittel.
 
irgendwie läuft mein system mit 2,67 Ghz und 1280 x 1024 und alles MAX außer eine option weiß jetzt nicht welche flüssig^^ Na Ok anderer Prozessor, aber ähnliches Niveau, aber halt ein besseres Board
 
Ist das dein System? Und du kannst das nur in der Auflösung spielen?

Ich hab nen schlechteres Mainboard und nur nen 5600+ und kann alles auf Ultra mit 1600x1200 spielen und das flüssig bei knappen 40fps...
 
hab das prob, dass ich nen bf 931 hab, und der nur 1280 x 1024 mitmacht :(
das war wohlgemerkt mitn standarttakt gemeint^^
bei dem monitor meines vaters mit 1600 x 1200 gehts aber eigentlich auch ganz gut, hatte ich mal getestet, aber ohne frametest
 
Ist das dein System? Und du kannst das nur in der Auflösung spielen?

Ich hab nen schlechteres Mainboard und nur nen 5600+ und kann alles auf Ultra mit 1600x1200 spielen und das flüssig bei knappen 40fps...

Ehrlich gesagt hab ich noch nicht höher als 1024x768 probiert da mein Pc ja schon bei der Auflösung rumeiert.
Die 15 FPS sind ja auch kein Dauerzustand sondern nur mit mehren Autos und an einigen Stellen.
Trotzdem denke ich das mit meinem System irgendwas nicht stimmt :confused:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
215

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?