Brauche Hilfe beim pc anschließen

New member
Hi

Habe meine pc Komponente angeschlossen. Nun brauche ich Hilfe bei der Verkabelung. Besteht die Möglichkeit einer genauen Anleitung mit Bilder?
 
eine allgemeine PC zusammenbau Anleitung haben wir hier http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/7565-howto-rechner-zusammenbau.html
Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse an den Verschraubungslöschern nicht vergessen.

Zum Netzteil: den 24poligen (oder 20+4poligen) ATX Stromstecker am Board anschließen. je nach Board wird ein 4poliger (P4) oder ein 8Poliger [P8 oder EPS] (oder 4+4poliger) Stromstecker für die CPU benötigt, den dann auch anschließen.
dann noch Laufwerke/Festplatten mit dem SATA Stromkabel verbinden.
je nach Grafikkarte wird dann noch ein bis zwei 6pin PCIe Stromstecker vom Netzteil benötigt, die auch anschließen.

SATA Datenkabel zwischen Board und Laufwerke/Festplatten anschließen

zum Anschluss des Gehäuse Frontpanels, es steht im Handbuch zum Board wo der ein/aus Taster (power SW), restet Taster (reset SW) und die Power und HDD LED angeschlossen wird.
bei den Tastern ist es egal wierum man die anschließt, bei den LEDs muss man probieren, wenn sie beim PC Start nicht leuchten einfach die Polung vertauschen.

zum Audio Anschluss am Gehäuse, es steht auch im Handbuch zum Board wo der angeschlossen wird, fals du zwei stecker am Gehäuse hast (AC97 und HD) nimm den HD.
fals du einzelne Pins hast liste mal die Pin beschriftung auf und sag mal was du für ein Board hast.

bei USB: wenn du ein USB3.0 Anschluss am gehäuse hast, der stecker kommt dann auf den USB3.0 Anschluss am Board. Bei USB 2.0 Steckern, die kommen an die USB 2.0 Anschlüsse am Board.
Im Handbuch zum Board steht drinn wo die zufinden sind.

fals du nur einzelne Pins hast, liste mal die beschriftung auf und sag welches Board du hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast dir denn jetzt gekauft, den one pc? :fresse:

Poste mal deine Daten und sag wie weit du genau bist.
Sind da keine Anleitungen dabei?
 
dann schließ mal alles soweit an, fals genaue Fragen zu einem Stecker oder zu einer Verbindung auftauchen, dann kannst du sie stellen.

hab dir ja oben soweit schon beschieben, wie man was anschließt
 
So hab soweit alles angeschlossen. Außer die 5 Gehäuse Stecker


+
-
Hdd LED
Reset sw
Power sw

Nun sehe ich am mainboard unter Panel 1 diese Stecker.
Da steht + hdled + reset
 
welches Asrock H77 Board hast du denn genau

Hab mir mal schnell das Handbuch für das H77M geladen, die Anschlüsse sollte bei anderen Asrock Board gleich sein.

die Stecker Power SW, Reset, SW und HDD LED solten bei dir ja aus zwei Kabeln/Pins bestehen

die Anschlüsse sind im Boardhandbuch bei System Panel Header beschriftet.

der Power SW Stecker kommt auf BWRBTN und GND
der Reset SW Stecker kommt auf RESET und GND
der HDD LED Stecker kommt auf HDLED+ und HDLED-
der + Pin kommt auf PLED+
der - Pin auf PLED-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt in einem anderen Thread gesehen, dass du ein H77M hast.

Waagerecht ist richtig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
56

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?