Neue Grafikkarte mit relativ schwachem Netzteil

New member
Ein Freund von mir hat vor einem Jahr einen PC gekauft, der aber leider nur mit einer GeForce 7300 ausgerüstet ist. Die Grafikkarte ist selbst für WoW an einigen Stellen zu langsam, vor allem wegen dem Shared Memory.
Er hat nicht so viel Geld für nen neuen PC, und es wär auch schade um den Pentium D Prozi, der doch recht gut ist.

Das Problem ist das Netzteil. Es ist so weit ich weiss NoName und nur 350 Watt stark. Ich würde ihm gerne Sapphire Radeon X1950PRO, PCIe, 512MB GDDR3 andrehen, damit er fürs nächste Jahr noch was davon hat. Meine Frage ist jetzt ob die ok ist und noch mit dem Netzteil geht, oder ob es andere Alternativen gibt.
 
Hier geht's ja eher um ein eventuell zu schwaches Netzteil, denn um eine Graka.
(Wäre das Thema vieleicht woanders besser aufgehoben gewesen.)

Da sich, selbst mit Blick in die Kristallkugel, schwer abschätzen lässt, in wie weit Nonames ihre Leistungsangaben tatsächlich auch einhalten, zudem solche Kriterien wie Stabilität und eventuelle Restwelligkeit der Spannungen auch nicht abschätzbar sind, bleiben dem Freund zwei Wege.

Er kann es einfach mal mit dem alten NT weiter versuchen.
Wird dadurch sein System instabil, wird er's schon merken.
Ein neues Markennetzteil, etwa von
,

oder
,
kann er dann ja noch immer kaufen.
Allgemein ist keine Komponentenschädigung zu erwarten, wenn das alte Noname seinen neuen Aufgaben nicht gewachsen sein sollte.
(Ein ganz geringes Restrisiko läßt sich aber leider nicht wegdiskutieren.)

Der zweite, und somit Königsweg, wäre von vornherein ein gut beleumundetes Marken-NT aus der 400-450Watt Klasse anzuschaffen.
Vertreter sind ja zuvor schon genannt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?