Pc Wertschätzung

New member
Nabend,

ich wollte euch mal fragen was ich für meinen Pc verlangen kann, da ich ihn warscheinlich verkaufen werde.

Asus Radeon HD 6950 2GB DirectCU II
Asrock 870 Extreme 3
AMD Phenom X4 955 Black Edition mit Scythe Shuriken
A-Data Value Dimm Kit 4GB DDR3-1333 CL9, A-Data Value Kit 8GB DDR3-1333 CL9
Samsung F3 EcoGreen 500GB SATA II
LG GH22NS50 CD-Laufwerk
Cougar a450r 450W
AeroCool X-Warrior Devil Red Edition

ist alles verbaut. Dazu habe ich noch eine Saphire Radeon HD 6950 2GB extra.

was würde ich ca. dafür bekommen ?

danke im vorraus
 
Hallo,

Ich brauche um den Wert zu schätzen noch einige Daten:

Wie wurde der Rechner verwendet (dauerhaft eingeschaltet, nur 1-2x taeglich)
Hat dein pc einen WLAN Adapter
Wie oft wurde er neu aufgesetzt?
Ist er windows7 kompatibel?
 
Hallo,

Ich brauche um den Wert zu schätzen noch einige Daten:

Wie wurde der Rechner verwendet (dauerhaft eingeschaltet, nur 1-2x taeglich)
Hat dein pc einen WLAN Adapter
Wie oft wurde er neu aufgesetzt?
Ist er windows7 kompatibel?

Was haben diese Sachen denn mit dem Wert zu tun? :doh:

Da ich selbst schon eine längere Zeit inaktiv war und die aktuellen Marktpreise nicht kenne würde ich mich mal hier am Marktplatz orientieren was andere so dafür verlangen. Je nachdem wie aktuell die HW ist könnte man einfach rund 20% vom aktuellen NP abziehen und es so versuchen zu inserieren.
 
Asus Radeon HD 6950 2GB DirectCU II ~ 130,-

  • Die Technik schreitet so schnell vorran - darum verlieren aeltere Generationen schon mehr 50 % an Wert. Da es sich um die kleine 695er handelt, wird man nicht mehr viel bekommen. Hier konkurrieren bessere Karten mit sehr wenig Verbrauch.
Asrock 870 Extreme 3 ~ 40,-

  • Das Brett hat keine besonderlichen Funktionen wie alle anderen guenstigen Boards auch - darum Schrumpft das Brett gebraucht um satte 50 %.
AMD Phenom X4 955 Black Edition mit Scythe Shuriken ~ 40,-

  • Der elite Phenomon hat ende 2012 leider nichts mehr zubieten, wegen grosser Konkurrenz und Stromverbrauch schneidet er sehr schlecht ab im Preisleistungsverhaeltnis.

A-Data Value Dimm Kit 4GB DDR3-1333 CL9, A-Data Value Kit 8GB ~ 10,-

  • Ramkits sind immer seit vielen Monaten sehr guenstig - ein Abfall von satte 20,- berechtigt sich der Gebrauch.
Samsung F3 EcoGreen 500GB SATA II ~ 20,-

  • gebrauchte Festplatten sind sehr unangenehm zu Verkaufen, radikaler Abfall des Preis.
LG GH22NS50 CD-Laufwerk ~ 5,-

  • CD-Laufwerke sind genauso teuer wie einfache normale Brenner, praktisch zum Hinterher werfen.

Cougar a450r 450W ~ 25,-

  • Das Netzteil ist eines der wichtigsten und wertvollsten Komponenten, ein Gebrauch schon von ueber einen 1 Tag verliert es schon gut die Haelfte des original Teils. Rein Formsache so etwas nicht teuer Gebraucht zu kaufen.

AeroCool X-Warrior Devil Red Edition ~ 20,-

  • Da es Kunststoff und Blech ist - kein Alu, hat es definitiv viele Gebrauchspuren und ist einfach zu schwer fuer ein Midi
 
Noch ein kleiner Ansatz, wenn du es komplett verkaufen moechtest - setze die Karte bei 100,- an. Weil ein Gamer schaut eher auf die Grafikkarte sonst ist das Angebot nicht schmackhaft genug.
 
Äußerst gute Tipps und eine klare und strukturierte Zusammenfassung von "Opheltes"! Ich würde diese Zusammenfassung der aktuellen Preise so unterschreiben und höchstens bei ein paar kleinen Sachen 5€ mehr oder weniger im Preis verändern.

Gruß, Coith.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
106
Besucher gesamt
107

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?