Mein Wunsch Gaming Computer!Meinungen?!

New member
Guten Tag ! :)

Prozessor:

Grafikkarte:

Ram:

Festplatte:

SSD:

Laufwerk:

Mainboard:

Netzteil:

Kühler:

Das sollen meine Komponenten sein.Ich würde gerne wissen, ob alles funktionieren würde, ob das Netzteil ausreicht und ob eine SSD wirklich nötig ist um W7 zu installieren.Vielleicht auch noch Verbesserungsvorschläge :)

LG Luga15:bigok:
 
Hallo
Das Netzteil ist billig Mist.
Ein Cougar A450 wäre eine gute Alternative.
SSD ist nicht nötig, aber imo eine sinvolle Investition. 60GB sollten es aber mindestens sein. Eher 120GB. Die Samsung 830 wäre da ein Vorschlag.
Kompatibel ist sonst eigentlich alles.
Aber nicht umbedingt optimal. Die Oversized CPU zur vergleichbar schwachen Graikkarte ergibt kein ausgewogenes System für einen Gamer.
Ist Spielen denn überhaupt der gedachte Einsatzzweck?
 
Okey ich will mit diesem Pc schon auf hoher Grafik Spielen.
Welche Graka würde den zu der CPU passen?
Oder welche CPU zu dieser Graka?
Wieviel gb verbraucht den Win7?
 
Wieviel möchtest du denn ausgeben?
Hast du Windows 7 64 bit schon?

Schau sonst mal ob du im Kaufberatungsthread, den ich in meiner Signatur verlinkt habe, etwas findest, was deinem Budget entspricht. Das sind sehr gute Systeme.
Auf weitere Sonderwünsche kann man dann ggf. noch eingehen
 
Das Schlimmste an deinem System ist immer noch das Netzteil ! An deiner Stelle würde ich mir erst mal darüber Gedanken machen, sonst ist das erste was dein Rechner von sich gibt, entweder ein Knall oder gar nix.
 
Dein System bei dem Händler kostet knappe 830 Euronen, dann nehme ich das einfach mal als Budget.

Der Prozessor ist zu groß für ein Gamingsystem, dort zählt ja bekanntermaßen eher die Grafikkarte, deshalb würde ich eher zu einem 3470er raten.
Die Grafikkarte hat imho ein zu schlechtes P/L-Verhältnis, da würde ich eher zu einer aus der 7870er Serie greifen.
Beim RAM kann man auch sparen ohne was zu verlieren.
Die SSD würde ich gegen eine 64er Samsung austauschen.
Das Mainboard bringt nur beim Overclocken was und da du eh keinen "k" Prozessor hast, kann man da auch eines mit H77 Chipsatz nehmen, das reicht.
Das Netzteil ist imho auch min. 50W zu groß und garantiert ein Chinaböller.
Der Kühler sieht imho ein wenig billig aus (im abwertenden Sinn) und hat nur einen 92er Lüfter, was sich in der Lautstärke bemerkbar machen wird. Da sollte man auch einen größeren nehmen.

Meine Empfehlung daher:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Preis: 705,78 bei Mindfactory und Mix-Computer (wenn du zwischen 0-6 Uhr bei MF bestellst, zahlst du keine Liefergebühren)

In der Aufstellung fehlt noch ein Case. Irgendwelche Wünsche?

€dit
Sehe erst jetzt das dein Budget höher ist. Dann könnte man z.B. statt der 64er SSD eine 128er nehmen und noch eine stärkere Karte, z.B. eine 7950er. Aber ein Case fehlt immernoch, rechne da mit 50-100 Euro (je nach Auswahl).
Bei einer stärkeren GraKa würde ich dann auch das NT anpassen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint als hättest du Ahnung :D
ein Case habe ich zuhause.
Werde später Antworten hab im moment keine Zeit.
 
Kein schlechter Vorschlag.
Die 128gb SSD würde ich dazu nehmen.
Über die 7950 kann man sich wieder streiten. Klar, die 7870 reicht aber die 7950 ist stärker..

Wenn du ein bestehendes Gehäuse übernehmen willst, musst du uns sagen, was es für eines ist bzw. die innenmasse, besonders die breite mitteilen

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
jop die Gehäusemaße oder Hersteller/Modell wären wichtig, denn der Macho ist ein riesen Teil, mit einer höhe von 16cm passt der nicht in jedes Gehäuse.
alternativ würde auch ein Scythe Katana 4 gehen, der ist da kleiner und hat nur eine höhe von 14,3cm
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?