Ist mein PC noch gut genug

New member
Hi ich wollte mall fragen ob mein PC noch Gutgenug ist für die neuen Spiele oder ob ich irgendwo aufrüsten muss danke ;-)
Meine DATEN:

Prozessor: Intel® Core™ i5-3570 Quad-Core Prozessor der 3. Generation (3,4 GHz, Turbo bis 3,8 GHz), 6MB L3-Cache
Festplatte: 1000 GB SATA-3 (7200U/min., 64 MB Cache)
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3 RAM 1333 MHz
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 660, overclocked, 2 GB GDDR5 Grafik (2x DVI, HDMI, Display Port) PCI-Express 3.0, Hersteller: MSI N660TF-2GD5/OC
Laufwerke: Multiformat Double Layer DVD Brenner, Media Card Reader
Sound: High Definition Audio / 7.1 support
Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s LAN on Board / 802.11bgn WLAN 300MBit/s (2 Antennen)
 
Um Himmels willen!
Natürlich ist dein PC derzeit und höchstwahrscheinlich auch noch die nächsten (mindestens) 2 Jahre ausreichend!

Mach dir darüber mal keinen Kopf :)

MfG
 
Nur nicht, dass das hier 'ne verdeckte Kaufberatung sein soll und der Rechner noch gar nicht vorhanden ist.
Dann wäre nämlich ganz klar zu sagen: Finger weg von dem Fertig-PC, das geht noch besser!
 
ja, und wenn schon vorhanden .. klar demnächst kannste mal auf eine stärkere , weniger stark beschnittene Grafikkarte wechseln ( ist aber natürlich nicht wirklich ein Muss ) ...
btw wieso geben eigentlich viele Unsummen für starke/stärkste CPU / GPU aus , aber vernachlässigen so derbst den Sound ?
ist Sound bei Spielen nicht wichtig genug ?
so manchen konnte ich ja inzwischen "bekehren" ...
guter Sound muss nicht teuer sein, aber man sollte natürlich auch keinen "Schrott" kaufen ...
und selbst für die die zwingend ein Headset wollen gibt es gute, wenn auch aus P/L Sicht etwas zuteuer, Möglichkeiten ...
 
Ja, dein Gerede über guten Sound und deine Bekehrungsversuche haben mich schon eine menge Geld gekostet! Eigentlich sollte ich dich dafür verklagen..

Naja, aber mit dem heutigen OnBoard Sound kann man schon leben.
 
Die Frage ist zu ungenau, denn mit "gut genug" fragt sich immer für welche EInstellungen gut ggenug?
Mit niedrigen Details und niedriger Auflösung lässt sich auch mit einem 5 Jahre alten PC noch so gut wie alles spielen.

Für alles auf Maximum ist der PC heute natürlich schon etwas schwach bei manchen Spielen.

Ich würde sagen, man kann den PC so lassen.
Wenn du was verändern willst, dann kauf dir eine SSD. Bringt schnellere Boot- und Ladezeiten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?