HDMI Signal geht verloren!

New member
Hey Leute,
Ich hab ein Problem mit meinem HDMI Signal.
Ab und zu, meistens irgendwie wenn ich spiele, schaltet mein HDMI auf den Energiesparmodus...
Bei den Energieoptionen habe ich das eigentlich abgestellt, jedoch passiert es trotzdem immer wieder (ca. 3/ Woche)
Ich habe versucht irgendein Muster zu entdecken und ich muss sagen, dass es meistens passiert, wenn ich vom Spiel zum Desktop wechsel oder andersrum.
Aber auch wenn ich nichts mache oder normal surfe passiert das ab und zu.

Ein Beispiel: Ich spiele MW3 und wechsel kurz auf den Desktop um Musik anzumachen, wechsel zurück und plötzlich steht auf meinem Bildschirm HDMI power saving mode oder so was ähnliches. Der Sound und alles ist noch da, aber ich bekomme einfach kein Signal mehr rein bzw. kann den Energiesparmodus nicht wieder abstellen.

Ich benutze btw. ein HDMI Kabel, weil ich ab und zu meinen TV anschließe damit ich Filme gucken kann.

CPU: Intel i5 2500k
GPU: XFX Radeon HD 7950 Black Edition
Monitor: LG Flatron w2261vp

Hilfe!! Ich habe echt keine Lust mehr jedesmal wenn dies geschieht meinen PC neustarten zu müssen.

MfG payaN
 
das liegt weder am monitor noch am hdmi kabel.

es scheint als würde sich deine graka in dem moment verabschieden. das umschalten ist auch nicht immer die beste lösung.

hast du alle treiber auf dem neusten stand?
Was für ein Netzteil hast du verbaut? (bitte genaue angabe, nicht xxx Watt hat es!)
 
Netzteil ist: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold
als ich mir den PC hier zusammenstellen lassen habe, sagte man aber, dass dieses Netzteil mehr als ausreichen würde.
Selbst wenn ich Übertakten würde.

Im Geräte Manager steht das alle Treiber Optimal sind..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal direkt bei AMD die passenden Treiber geladen. Der Gerätemanager weiß das nämlich nicht.

Du solltest schon den aktuellen catalist control Center installiert haben!

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Kann ich dir nicht sagen. Bin Grad mir dem Handy online und kenne auch deine Windows Version nicht. Wenn du die Auswahl korrekt eingegeben hast, wird es schon passen.

Ich glaube 12.2 ist der aktuelle ccc

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Auf der Seite gibts nur nen 12.10 ... und seitdem ich diese Version drin habe ist es in 3 stunden 2 mal passiert. Also viel öfter als sonst.. was soll ich tun??

Ist das Problem evtl. durch die monitor-wechsel passiert? kann das sein?
 
Hab gerade herausgefunden, dass das HDMI Signal auch verschwindet wenn ich z.B. auf den Tisch haue.
Hat irgendjemand eine Ahnung was das sein könnte?! Und was ich tun könnte?
Hab den PC bei Hardwareversand bestellt und habe noch diesen Pickup service für paar Monate.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?