PC Startet nicht. CPU Defekt ?

New member
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem AMD Athlon X2 7450.
Bis vor kurzem lief mein Rechner noch super.
Vorgestern hat CoreTemp gemeldet, das Kern 1 zu heiss ist ( Direkt nach dem Booten ) und der Rechner nach 60 sec Notabgeschaltet wird. Die Kerntemperaturen betrugen allerdings nur 25 Grad ( angeblich ).
Ich habe den Rechner direkt abgeschaltet, und geschaut ob die Wasserkühlung Leckt oder nicht Läuft. War aber alles ok. Nach ca. 5 min Wartezeit wollte ich den Rechner neustarten ( ich dachte das CoreTemp vieleicht falschen Alarm gegeben hat ) Die Lüfter liefen normal an ( Radiatorlüfter, Grafikkarten Lüfter, Gehäuselüfter ) und die Festplatte dehte hoch. Das war es dann aber auch. Hab es inzwischen schon locker 20 mal probiert, aber kein Erfolg. Es kommt kein Bild und kein Akkustisches Signal.
Hab dann ein anderes Mainboard, anderen Ram, eine andere Grafikkarte und ein anderes Netzteil probiert, hat aber alles nichts gebracht.
Die CPU ist das einzige, was ich nicht tauschen konnte, da ich keine mehr habe.
Was meint ihr ? Liegt es an der CPU ?
Schonmal danke :D
 
Eigentlich äußerst unwahrscheinlich, daß die CPU verreckt ist.
Unmöglich aber leider nicht.
Es kann schon sein, daß eine zerstörerisch hohe Vcore aufgetreten ist und die CPU zum Altsilizium gemacht hat.
Das spricht zwar nicht grad für die Qualität und Sicherheit des Mainboards, ist aber leider nicht auszuschließen.

Wenn Du alles, was, außer der CPU selbst, relevant ist, schon getauscht hast und trotzdem der POST nicht abgeschlossen werden kann, bleibt in der Tat nichts weiter als das Ableben der CPU anzunehmen.
Höchstens, daß Du vergessen haben könntest, bei der Austauschaktion den sogenannten P4-Stecker (Zusatz-Stromversorgung für die CPU) aufs neue Mainboard zu stecken.
 
Das Mainboard konnte die CPU von Anfang an nicht vor Hitze schützen, da im BIOS IMMER eine Temperatur von 41 Grad angezeigt wurde.

Ich hab alles bis auf die Cpu getauscht, auch ohne angeschlossene HDD ist es immernoch der selbe defekt.

An den P4 hab ich auch gedacht, es ist alles korrekt angeschlossen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?