Ethernet klappt nicht

New member
Hallo Leute
habe mir vor kurzem einen Tiny6410 (ARM development board) von Friendlyarm geholt.

nun habe ich ein Problem:
Weder das vorinstallierte Qtopia(linux) noch Android sind in der Lage eine
Verbindung via LAN mit meinem Netwzerk (und somit auch dem Internet)
aufzubauen.(Trotz vorinstallierter Software) Dabei ist es egal ob ich in den Optionen auswähle, die IP vom
DHCP zu beziehen oder alles komplett von Hand eingebe. Auch macht es
kein Unterschied was für ein Kabel ich nehme (weder normales noch crossed
hilft).
Auch Sniffer etc die auf meinem PC laufen, erkennen das Board nicht.
Einziges Zeichen das etwas passiert ist das blinken der LED am LAN
Anschluss des 6410.

An dieser Stelle wüsste ich gerne was zu tun ist.
habe ich beim einrichten der Verbindung etwas vergessen?
Was muss man beim manuellen Hinzufügen eines Computers zu einem Netzwerk mit Fritzbox beachten?

Ich weiss das das nicht unbedingt eine klassiche Frage ist, und andere Foren wahrsccheinlich passender wären, jedoch hat mir in diesen bis jetzt noch niemand geholfen. Würde mich freuen wenn von euch wer eine zündende Idee hat

Danke schonmal
 
Hast du denn irgendwelche Sicherheitsfeatures in deiner Fritzbox so eingestellt dass neue Computer nicht ohne weiteres mit deinem Netzwerk kommunizieren dürfen?

Wenn ja musst du das natürlich anpassen.

Versuch mal einen beliebigen Rechner und das Board mit dem crossover Kabel direkt zu verbinden (statische IP Konfiguration) ohne dass noch andere Geräte einbezogen werden. Wenn das geht wissen wir dass es nicht am Router liegt. Wenn das nicht geht liegts vermutlich eher an deinem Board / der Software.
 
Fritzbox sollte alles annehmen.... macht sie ja sonst auch z.B. LAN
hatte auch schonmal dran gedacht des board mit meinem pc direkt zu verbinden bin aber noch nicht dazu gekommen... werds die tage mal machen
Danke dir
 
Verbindem mim Pc geht auch nicht :/ Ausserdem zeigt der switch auch keine Netzwerkaktivitäten an, Sieht aus als lägs am board :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
237

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?