WIN8 IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL beim ersten Booten.

New member
Hi Leute,
ich habe mir vor circa 2 Monaten einen Acer Aspire one 725 gekauft
4GB DDR3
500GB HDD
AMD DualCore C60.

Da ich damals schon wusste ich würde mir sobald es auf dem Markt ist eh Windows 8 kaufen, habe ich nur
Win7 Black Edition drauf installiert, für die Übergangszeit. Hier funktioniert der Laptop tadellos.
Dann kam Win8 offiziel raus und ich habe mir für 30€ das Win8 Pro Upgrade gekauft.
Alles heruntergeladen auf installieren gedrückt ( in Windows 7). Hardware check alles geklappt.
Dann beim ersten Boot von Win8 kam eine Fehlermeldung [PC ran into a problem and needs to be restarted].
Dann kam die Fehlermeldung IRQL NOT LESS OR EQUAL und der Pc hat Win7 wieder hergestellt.
Daraufhin habe ich Windows 7 deinstalliert und Windows Vista aufgespielt, welches ich legal erworben habe.
(Meine Vermutung war das es Probleme gab wegen Win8 welches ja keine Echtheitsabfrage an Board hat und sich selbst
als aktiviert abstempelt) Also Windows Vista installiert und aktiviert. Dann es wieder versucht. Genau das gleiche
Problem. wieder wurde windows wiederhergestellt weil es ein Fehler gab. Dann habe ich direkt aus dem BIOS das Setup
von WIN8 gestartet und dabei direkt Win Vista überschrieben. Beim ersten Boot allerdings wieder IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL.
Nur mit dem Unterschied das der Laptop jetzt in einer Endlos-Schleife hängt von hochfahren und wieder neu starten.
Ich habe dann wieder Win Vista installiert und alle Treiber für das Aspire One installiert. Wieder mit dem gleichen Resultat.
Dann habe ich das BIOS auf 1.05 geupdatet. Bringt keinen Erfolg. Dann hab ich den Laptop in den Computerladen nebenan gegeben.
Welche mir 35€ abgezogen haben für die Feststellung das es ein Error gibt beim ersten Boot. Woraufhin sie davon ausgegangen sind,
dass der Laptop nicht kompatibel ist mit Windows 8. Ich habe Kontakt mit Acer gehabt, welche mir am Ende sagten per Ferndiagnose
könnten sie mir nicht weiterhelfen, ich solle mich bei Microsoft melden. Nachdem ich dann ca. 40€ in der Microsoft Hotline bzw.
in der Microsoft Warteschleife verbraten habe, wurde mir gesagt ich solle mich bei dem Hersteller des Gerätes melden, da es sich um
einen Hardware Fehler handle. Dann wollte ich den Laptop einschicken, doch Acer sagte das da Win7 und Vista problemlos liefen, es
ja kein Hardware Fehler sein kann. Jetzt steh ich da und habe 100€ in Windows 8 gesteckt, welches nichtmal funktioniert.
Dann habe ich irgendwo gelesen es sei vllt. auch ein Fehler in der Installationsdatei. Doch um sie mir erneut herunterladen zu können,
muss ich ja nochmal 30€ blechen.

Bitte, bitte helft mir!!
 
Kürze frage, wieso um alles in der Welt muß da 8 drauf. Kauf dir 7,da weist du das es geht! Für mich ist 8 ne betatestorgie. Ich hab es ebenfalls hinter mir und bin zu dem Schluß gekommen, das man es nicht braucht! Nix anderes wie 7!

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?