Bios-Aktualisierung

New member
Hallo !

Brauche eure Hilfe, und zwar : Ich möchte mein Bios updaten, aber weiß nicht woher ich die Update-Dateien bekomme...

Mein Mainboard ist ein FMP55 von einem Packard-Bell-Komplettsystem. Ich glaube, dass das Mainboard ein OEM-Mainboard ist, richtig ? Welche Update-Dateien brauch ich dafür nun ?

Danke im Voraus
 
Aus welchem Grund willst du denn dein BIOS Updaten?

Normalerweise wird man beim Hersteller des Mainboards fündig. Bei den OEM PC's ist dies meist nicht so leicht bzw. gar nicht möglich.
 
Ich muss mein Bios updaten, weil meine neue Grafikkarte sonst nicht funktioniert...ist ja auch egal warum. Fakt ist, dass ich es updaten muss...
 
Aber sicher nicht wegen einer graka! Die ist dem BIOS nämlich schnuppe. Aber falls es eins gibt, findest du es nur bei pacard bell!

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ich habe einen Computer-Experten gefragt und der hat gesagt, dass ich, damit die Grafikkarte funktioniert, mein Bios updaten muss...
 
Okay ich geb dir mal einen kurzen Rat.

Beschreib uns mal dein Grundproblem was wolltest du mit deiner Grafikkarte machen, was ist das für eine und wie ist dein Gesamtsystem aufgestellt (Mainboard, CPU, RAM etc.).

Wie IndianSpirit ja schon erwähnte ist es einer Grafikkarte sch*** egal was für ein BIOS auf dem Mainboard ist, Hauptsache der richtige Anschluss ist vorhanden.


Immerhin sind hier nicht grad wenige Experten im Forum, und IndianSpirit kann man zweifelsohne zu einen von ihnen dazu zählen.


BIOS-Updates bei OEM-Boards sind außerdem meist nicht möglich weil vom Hersteller nicht gewollt, die wollen lieber das der Kunde das Gerät kostenpflichtig einschickt damit da noch Gewinn rausgeholt wird ;)


Wie gesagt, sag uns mal dein Grundproblem und ich bin mir zu 100% sicher das wir dir hier damit auch weiterhelfen können ;)

EDIT: Achja Beleidigungen sind hier im Forum nicht gern gesehen ;) zumal es nichts weiterbringt außer dem entsprechenden User einen möglichen Verweis des Forums... -> siehe Forumregeln
 
Das Problem ist das wenn ich meine Grafikkarte in meinen PCI-eSlot stecke, dann beginnt das Mainboard zu piepen (1xlang2xkurz) und es kommt kein Bild...der Fachmann sagte mir das kann damit zusammenhängen, dass mein MB die Grafikkarte (GTX 650 TI OC) nicht erkennt und ich erst mein Bios updaten muss...

Mein System : Packard Bell Komplettsystem...namen weiß ich nich mehr
Alte Graka GT220
MB : Packard Bell FMP55
RAM : 6 GB
i3-550-Prozessor
 
Naja, ich schätze mal ganz vorsichtig das dein Netzteil zu schwach ist. Auch wenn ich grad nicht gewillt bin dir nochmal eine Antwort zu schreiben ohne ausfallend zu werden!
Denn ein fertigrechner hat meist minderwertige Netzteile. Wahrscheinlich hast du nicht mal Strom angeschlossen!

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ich habe extra wegen der Graka ein neues Netzteil mit extra PCI-e-Anschluss für die Graka gekauft...mein neues Netzteil hat 650 Watt
und angeschlossen hab ich es auch ;)
 
Super chinaböller hast du da gekauft! Naja, wenn du alle Stecker dran hast, sollte das teil es trotzdem schaffen! Vielleicht steckt die Karte nicht korrekt im Slot oder du hast beim Einbau etwas vergessen.
CPU stomversorgung ist auch wieder dran?

Ansonsten schau im Handbuch nach was das piepen bedeutet! Da sollte sowas drin stehen. Nur es hat sicher nix mit dem BIOS in Zusammenhang mit der graka zu tun! Ganz sicher nicht!

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Es ist ein Gaming-Netzteil ... und es hat 30 € gekostet fürn blödes Netzteil

es steckt alles richtig drinne, alles ist wieder richtig angeschlossen

1 mal lang und 2 mal kurz bedeutet : vrom-bios-checksumme falsch, monitoransteuerung defekt
 
Gamernetzteil und 30€
Sry,ich bin raus. Mit sowas wie dir geb ich mich nicht mehr ab!

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ist das hier der "Langweiliger Mittwoch -Aufheiterungs-Thread" ?

1. BIOS unbedingt NUR flashen wenns UNUMGÄNGLICH ist ! Damit kann man mehr schrotten, als einem Normaluser klar ist.
2. Ist Indian wohl einer der kompetentesten die dir in Foren unterkommen dürften.

3.Watt Zahlen sagen bei NTs mal gar nix, bei Chinaböllern wie deinem erst recht nix aus.

4. Gamer NTs die diesen Namen verdienen, sind von namhaften Herstellern und ab ca. 50.- zu haben.

5. Dein Kabel könnte ebenso das Problem sein (interner Kabelbruch)

6. das VROM befindet sich auf der Grafikkarte, nicht auf dem Mainboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du meinst....
Genau alle die Fakten hab ich dem PC-Experten geschildet....der hat gesagt entweder Bios aktualisieren oder Graka defekt geliefert worden.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Welches Kabel ? von meinem VGA-Kabel (Verbindung zw. Graka und Monitor) ?
Wenn ja, das ist nicht kaputt, denn mit meiner alten Graka gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehst du es, Schnösel! Mit deiner alten graka geht's. Ergo, Karte vielleicht defekt!

Teste das Ding doch einfach mal in einem richtigen, echten PC! :banghead::banghead:

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Gut, Kabel geht also.
Was das BIOS betrifft: Welches BIOS hat denn der Experte überhaupt gemeint ?

Das des Mainboards ?
Das der Grafikkarte ?

Mainboard-Bios'se (wie ist eigetntl. die Mehrzahl ?) wollen nur wissen das eine Grafikkarte ins System integriert ist, mehr nicht. Alles Andere ist dem egal. Glaub mir, ich bau seit 1995 meine Rechner selber.

Das Grafikkarte-BIOS dürfte bei einer 600er Geforce wohl eh das aktuellste sein.
 
Ok, das ist hier jetzt definitiv mein letzter Post.
Das War jetzt der brüller, techsolo. Ja ne, is klar! Nen neuer chinaböller für den doppelten Preis. Mein letzter tip ist dein Netzteil. Evtl. ist es defekt!

Aber am besten bringst du deinen PC zu deinem "Fachmann" und der soll ihn fachmännisch reparieren! Ist wohl besser so!

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
um dir vieleicht dennoch mit deinem Biosupdate helfen zu können, finde heraus was fürn Packerd Bell du genau hast.
such dein Model auf der homepage, wenn du glück hast haben die ein Bios Update für dich, wenn nicht, wars das eh mit dem Bios Update des Boardes, dann gibt es auch keins.
das ist halt der Nachteil bei Fertig-PCs, der Treiber und Bios Update Support ist da sehr schlecht.

gute 650W Netzteile gibt es übrigens erst ab 70€
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
466
Besucher gesamt
467

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?