Kann ich ohne Programmierkenntnisse eine profesionelle Homepage wie 9gag erstellen?

New member
Hallo,


ich würde gerne wissen ob es möglich ist ohne diese Kenntnisse eine Homepage zu erstellen.




Also kann ich z.B diese Homepage ohne Programmierkenntnisse erstellen.





Es gibt so Programme wie Magix Homepage Builder usw. Aber meine Frage ist ob solche Programme ausreichen, ob man mit dennen sowas machen kann.


Kann ich ohne Programmierkenntnisse eine solche Homepage erstellen wie z.B
 
Hmm.
Du könntest dir Programmierkenntnisse aneignen.
HTML, CSS, PHP, Javascript ... Mit der Zeit geht da dann recht viel bzw. eigentlich alles.
HTML und CSS hat man schnell mal die Grundlagen drauf, wenn man sich ein bisschen ranhält.

Mit diesen Buildern geht schon ein bisschen etwas, allerdings ist man dann auch etwas eingeschränkt.

Auch CMS Produkte wie z.B Joomla als sehr bekannte Lösung ermöglichen es grundsätzlich auch ohne zu Programmieren eine Hompage zu erstellen. Aber ganz einfach ist es trotzdem nicht immer. Aber es gibt dann schon fertige Designs etc.

Aber wenn da was ordentliches rauskommt, dann musst du da schon Zeit und Geduld investieren. Das ist nicht so einfach, wie es aussehen mag.
 
Du kannst dir auch eine seite erstellen mit Php fusion dazu benötigst du Filezilla und die aktuelle php fusion layouts gibt es auch genügend free

Php Domain brauchste natürlich auch :)
 
Hardcore:fuchtel:




Also ist es nicht möglich mit einen dieser Softwareprogramme eine richtige Homepage zu erstellen? Gibt es noch immer keine Software mit der sowas machbar ist.


Ich möchte alles möglichst schnell machen, und programmieren usw. zu lernen ist wohl ziemlich aufwändig bzw. ich muss es ja nicht auswendig lernen.
Ich brauch es ja nur wirklich ein einziges mal, und es dazu zu lernen ist nur für extrem Hobbylose Personen geeignet!




Wie lange braucht man bis man sowas wie erstellen kann?


Ich würds gern noch dieses Jahr fertig haben, das ich nicht die Zeit habe vorher 10 Jahre (dieses Sprache zu lernen, wenn ich sie sonst nie mehr brauche)


Es muss doch was geben, ich meine Seiten sind wirklich sehr einfach.

Ich würd da mit Photoshop ein paar Banner usw. erstellen und die dann da hingeben wo ich will.


Es geht nicht um die Erstellung einer Computerspieles, sondern um die Erstellung einer Website.


z.B
 
Eventuell könnte sich das mit ner CMS Lösung wie Joomla machen lassen.

Oder einen sog. WYSWYG Editor verwenden. (What you See is what You get) .
Da kannste dann praktisch Bilder zusammenziehen. Gut für statische Webseiten, wenn auch nicht besonders Professionell
 
Du hast keine Ahnung was du von dir gibst SilentGamer oder?

Eine statische Seite kannst du dir sogar mit Word zusammenklicken...aber eine Seite die was taugt, mit verschiedenen Browsern funktioniert, oder dynamische Inhalte erlaubt...für die musst du dich schon anstrengen (oder jemanden dafür bezahlen) weil da mehrere Technologien verknüpft werden müssen.
 
Du kannst Wordpress benutzen.
Da bräuchtest du aufjedenfall html und css Grundlagen, um das Template zu erstellen.
Oder auch Tumblr als CMS benutzen.

zweiteres ist aufjedenfall eine gute Lösung um nur so eine Seite wie 9GAG zu erstellen.

Lg Wolfi
 
Kann ich ohne Programmierkenntnisse eine profesionelle Homepage wie 9gag erstellen?
Nein. Ohne jegliche Kenntnisse werden deine Seiten immer wie aus der Retore aussehen - Wordpress-Templates. "Homepage-Builder" etc.

Und 9gag ist btw einfach nur Dreck.
 
So mein Herr, warum muss es denn eine Site wie ragecomic sein?

Und warum so schnell?

Ohne Kentnisse wirst du sowas wohl nicht realisieren können...

Gesendet von meinem iPhone 5
 
Du hast keine Ahnung was du von dir gibst SilentGamer oder?

Was er gesagt hat.

Eine moderne Internetseite besteht aus mehreren verschiedenen Komponenten. In der einfachsten Form kann eine Webseite genau so aussehen wie ein offenes .txt-Dokument.

Leider gefällt uns das simple nicht und man muss nette Spielereien haben damit uns Seiten ansprechen - und hier kommen dann die Sachen hinzu die du lernen müsstest, falls du nicht wie ein Vollidiot darstehen willst. MySQL, HTML, CSS und JavaScript/PHP/Ruby on Rails sind nur einige der Sachen die du bräuchtest, um dir eine Seite wie z.B. 9gag zu erstellen.

Außerdem dauert es keine 10 Jahre. Wenn du die Sachen wirklich irgendwie selber machen willst, lohnt es sich schon sich etwas in die Materie einzulesen - selbst wenn du dir später alles via Programmen zusammenklicken wirst. Es verhält sich hierbei so ähnlich wie simples Rechnen und ein Taschenrechner. Es ist schön und gut wenn du 30 * 15 in den Taschenrechner eintippst und du dann die Lösung erhälst, aber stehst du dann nicht etwas blöd da, wenn du das nicht selber im Kopf rechnen könntest?

Außerdem lernt man keine Code auswendig, du lernst nur wie du den Code zu schreiben hast. Es ist genau so wie mit einer Sprache die wir sprechen - nur simpler und intelektuell etwas anspruchsvoller. Du lernst dabei die Syntax(Satzbau) einer Sprache und einige wichtige Begriffe.

Falls dir das alles zu aufwendig ist, kannst du immer noch Unternehmen engagieren und diese dafür bezahlen.

Notfalls machst du dir halt einen Blog oder einen Tumblr-Account oder was weis ich.

Außerdem kommt noch hinzu, dass selbst wenn du den Code für deine Seite hast, du immer noch Webspace - Datenspeicher der 24/7 zu erreichen sollte damit man deine Seite auch 24/7 erreichbar ist - und eine Domaine - deine Webadresse, das Ding was man oben eintippt, die URL - brauchst. Diese kosten üblicherweise Geld. Wenn du z.B. ein Imageboard hosten wills, brauchst du wahrscheinlich mehr Speicher, da alle Sachen bei dir irgendwie abgespeichert werden müssen.

Falls du das alles "gratis" haben willst, wird es sehr schwer. Man kann gratis Webspace im Netz erhalten, aber würdest du den dubiosen Nachbar deine Ersatzschlüssel geben? Nein. Es gibt auch gratis "Domainen", die dann aber ebenso elegant aussehen wie ein 5€ iPhone vom Asiahändler hinter Real und genau s gut zu merken sind wie die ersten 50 Nachkommastellen von Pi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze Thema erinnert mich an: muss man unbedingt ein Ingunieur sein um ein Haus zu bauen? Ich hab keine zeit sowas zu lernen - sowas muss doch ohne Grundkentnisse gehen...
 
Man muß nicht unbedingt Ingenieur sein.
Aber so ganz ohne Grundkenntnisse ists man schlecht.
An einer einzigen Stelle aus lauter Unwissenheit statische Grundregeln verletzt, wirds aber lebensgefährlich in dem Haus wohnen zu wollen.

Klar kann man sich auch ne Seite (oder gar ne ganze Site) aus irgendwelchen Baukästen zusammenklicken.
Oder auch aus allen möglichen Quellen im Netz zusammenkopieren und Quelltexte von gern besuchten Seiten klauen.

Ohne das gewisse Feintuning durch Scripte einsetzen und die Skripte, sofern sie schon fertig vorlagen, auch anzupassen, hier und da mal die Stylesheets überarbeiten bzw eigene CSS schreiben, was wenigstens ein gut ausreichendes Verständnis der Sprachen oberhalb des HTML-Urschleims voraussetzt, wirds aber alles, blos nicht mal ansatzweise professionell.
 
Oder einfach gesagt; Ohne Fleiß keinen Preis.
Einfach mit ein paar Klicks und möglichst ohne Aufwand eine vernünftige Website aus dem Boden zu stampfen geht schonmal garnicht.

Wenn du einfach eine Informationsseite für dich und ein enges Publikum willst, reicht vielleicht auch ein Blog. Für alles andere musst du dich erstmal in die Materie einlesen....oder bezahlen.

Lg

P.S achte mal ein bisschen auf deine Ausdrucksweise, sonst machst du dir noch Feinde ;)
 
Zurzeit gibt es zahlreiche Möglichkeiten eine eigene Homepage zu erstellen. Zum Beispiel mit Homepage-Baukästen.
 
Hallo! Was mich angeht, hatte ich sehr gute Erfahrungen mit Homepage Vorlagen. . Ich meine, dass dieses System für jeden Nutzer geeignet ist. Die selbstständige Homepageerstellung war überhaupt kein Problem für mich.
 
Zurzeit gibt es zahlreiche Möglichkeiten eine eigene Homepage zu erstellen. Zum Beispiel mit Homepage-Baukästen.

Hallo! Was mich angeht, hatte ich sehr gute Erfahrungen mit Homepage Vorlagen. . Ich meine, dass dieses System für jeden Nutzer geeignet ist. Die selbstständige Homepageerstellung war überhaupt kein Problem für mich.

Der Thread wurde 2012 erstellt. Mit Sicherheit ist das Thema dem TE schon völlig egal, bitte auf das Datum achten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
209

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?