Jolla Sailfish OS - MeeGo Nachfolger in den Startlöchern Diskussion

Kommentare-Dealer
Das Gemeinschaftsprojekt MeeGo von Intel und Nokia sollte ein würdiger Nachfolger für das in die Jahre gekommene Symbian OS werden. Als sich Nokia fest dem neuen Windows Phone verschrieb, wurde das Projekt still und heimlich begraben. Unter dem Namen Sailfish haben ehemalige MeeGo Entwickler begonnen die Grundsätze des Betriebssystems unter neuen Namen vorzuführen – nun ist eine erste Version samt SDK und UI Kit verfügbar.

Jolla.PNG

Jollas Sailfish OS soll gegenüber Android und iOS mit ausgereiftem Multitasking, einer einfachen und weitreichenden Personalisierung sowie innovativer Bediendung punkten. Diese Ansätze waren seinerzeit auch schon bei MeeGo vorhanden, konnten zuweilen jedoch nicht umgesetzt werden...

Weiterlesen: Jolla Sailfish OS - MeeGo Nachfolger in den Startlöchern
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
266
Besucher gesamt
266

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?