Aufrüstung Gamer PC| Was wird gebraucht?

New member
Hallo alle Mann

Da meine Grafikkarte sowie mein CPU einen Abgang gemacht haben muss ich nun meinen PC neu aufrüsten. Desweiteren ist mein GigaByte GA-790FXTA-UD5 Motherboard zu alt für neue CPUs also muss auch da was neues her

was habe ich:

600 Watt Netzteil Xilence
1 TB Festplatte
IN Win Ironcload Big Tower
8 GB RAM (4 x 2 GB) Elite Team 1333
Scythe Ninja 3 CPU Kühler
LG Laufwerk Brenner 24x
Windows 7 64 Bit Premium

Sapphire HD 4890 1 GB (nicht mehr aktuell aber ist meine Ersatzkarte die für Call of Duty 4 und League of Legends denke ich ausreichen sollte, viel mehr natürlich nicht)

da ich hauptsächlich mit diesem spielen werde sollten die Komponenten schon realistisch zu aktuellen Spielen sein und evtl auch eine weile mithalten können.

Ich brauche also:

Motherboard
CPU
Garfikkarte?

würde das Netzteil ausreichen?

Mir ist wichtig das ich aktuelle Spiele spielen kann und nachfolgende natürlich auch.

Budget maximal 500 € gerne auch weniger ca. 400 €

ich dachte evtl an einem I5 CPU und einer ATI der 7000er Reihe.
von Motherboards habe ich leider keine Ahnung.

Ich freue mich über eure Vorschläge jeglicher Preisklasse bis wie gesagt 500 € maximal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie wäre es mit ?
Quad Cores mit über 3 GHz Taktfrequenz reichen völlig für moderne Spiele.
Außerdem ist gehört er zu den Ivy Bridge Modellen und ermöglicht eine Grafikkarte über PCIe 3.0 :)

Solange du keine Videobearbeitung betreiben möchtest, solltest du einen aus der i5 Serie nehmen;)

Als Grafikkarte kannst du die nehmen, wenn du jedoch 30 Euro mehr ausgeben kannst/willst greif zur .

Letztere habe ich und sie bietet sehr gute Performance bei geringem Stromverbrauch und ist dabei unhörbar:D

Als Board vielleicht ?
Kenn' mich da aber nicht sooo gut aus:fresse:

MfG
 
Danke für die Antworten

Aber ein 600 watt Netzteil sollte doch reichen oder nicht?

Meine 6870 hat es auch geschafft

Also auf jedenfall ein i5 und eine ati Grafikkarte?
 
Ja, ATI Karten haben meiner bescheidenen Meinung nach ein besseres P/L bei nicht bemerkenswert weniger Leistung.

Ich würde dir wirklich gerne die ans Herz legen :D

Im Moment bekommt man für den Preis keine schnellere und dabei noch so leise Karte
--->klare Kaufempfehlung!

Und der i5 ist vorne und hinten ausreichend.

Wegen dem NT: Schau mal rein, die neueren Karten brauchen echt nicht mehr viel Saft ;)
Wenn du möchtest kannst du auch ein Netzteil aus der von be quiet! nehmen, da die für hochwertige Geräte bekannt sind:)
 
für mich stellt sich halt die frage warum ein Netzteil mit 600 watt gegen eines austauschen was weniger Watt hat?

es soll alles nur laufen mehr will ich ja nicht, blos sinnlos ein neues Netzteil ?


ich würde mich jetzt für folgendes entscheiden:







Die Grafikkarte ist recht günstig im Vergleich zu anderen der 7850 Reihe. Kann mir einer erklären woran das liegt? und ob es evtl. einNachteil gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, hatte überlesen, das du das Netzteil ja schon hast.

als CPU nimm den i5 3470, der kostet genauso viel wie der i5 3450 :)

die Grafikkarte hat den Nachteil, das sie nur ein Lüfter hat, sie wird dadurch wärmer und halt lauter, und sie hat weniger Speicher als die anderen HD7850
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?