CPU einbau

New member
Da ich noch nie einen der neueren Intels eingebaut habe, eine Frage:

Ich hab gerade meinen neuen I5 3570K in mein Mainboard eingebaut.
Beim schließen musste ich schon relativ viel kraft anwenden. Aber Sie ist definitiv richtig eingelegt. Ist es normal? Manchen sagen es sollte leicht gehen, machen sagen es kann auch etwas mehr druck benötigen den Hebel zu schließen..... jedenfalls hats schon etwas "geknirscht" xD
Ich hatte echt ein ungutes Gefühl dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich damals bei mir den Macho eingebaut habe, habe ich die CPU mal zum säubern ausgebaut. Als ich sie wieder eingebaut habe, musste ich beim schließen auch ein wenig Kraft aufwenden um den Bügel einzuhaken.

Scheint also normal zu sein. ;)
 
Ist normal. Hab damals beim 775 schon Schiss gehabt, aber ja, Druck ist normal. Das Knirschen kommt von den vielen kleinen Pins, die runtergedrückt werden, macht etwas Angst. Wenn sie richtig drin liegt kann aber nichts passieren.
 
Das errinert mich an meinen aller ersten PC den ich gebaut habe.
War ein Sockel 775.

Als die CPU an der Reihe war, hatte ich auch mindestens 5x mal geprüft ob sie auch richtig im Sockel liegt. Es brauchte richtig Kraft, um den Hebel runter zu drücken und zu arritieren.
Auch ein "knirschen" war dabei zu vernehmen.

Das ist aber eigentlich bei jedem Sockel so, zumindest bei denen, die ich bis jetzt gebaut habe (also eigentlich alle Intels) :D.

Ist definitiv ganz normal, also keine Sorge.
 
Ehm...

Hab den Prolimatech Montiert usw... allerdings biegt sich das Board ganz schön durch :fresse:

Muss man normalerweise die kleine Metallplatte die sich hinten am Mainboard (ASrock Z77 Pro4) befindet und anscheinend mit der CPU Halterung verschraubt ist ab schrauben und nur die Backplatte vom Kühler nutzen, oder einfach die Backplatte vom Kühler direkt darüber montieren? (So wie ich es gemacht habe)
s000.gif


In der Anleitung vom Kühler Stand jedenfalls nichts davon...

das ist die metallplatte:
Aber die hält ja die ganze CPU halterung und den Hebel und den Scheiß.
 
Nein die Metallplatte auf keinen Fall lösen. Denn die hält eben die ganze Arretierung für die CPU. Das sich dein Board durch biegt kann durchaus sein, denn so "fest"/"steif" ist das Mainboard nicht. Ich würde mir da aber keine große Sorgen machen so lange alles korrekt läuft.
 
Sobald das Brett vertikal im Case steht - ist es doch egal wie sich es durchbiegt und ja, so ein nahehaft 1.000 Gramm Luefter sind schon ordentliche brocken.

Und wie ist der Genesis?, ich halte ihn fuer sehr stylisch aber fuer eine Duallueftung ist er wohl eher in der Luftzirkulation kontraproduktiv.
 
Ich bekomme heute Mittag erst die Lüfter, weil Caseking so langsam ist -.-

So bald die da sind werde ichs einbauen und testen.
Muss mich dann aber erst mal mit dem (Intel)-Bios befassen... das letzte war vor ca. 8 Jahren ein P4 und da gabs noch nicht so viele Optionen und Features :fresse:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
87
Besucher gesamt
88

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?