PC & Zubehör - 800 €

New member
Hallo ehrenamtliche PC-Berater,


da mein Laptop langsam den Geist aufgibt, werde ich mir zu Weihnachten einen neuen PC gönnen. Zum Glück bin ich bei meiner Recherche auf dieses Forum gestoßen. Ich bin absolut begeistert von den vielen Informationen und der tollen Beratung, die hier geboten wird. Da ich mir noch nie selber einen Computer zusammengestellt habe, hoffe auch ich auf Hilfe von euch.


Budget:
PC, Monitor, Tastatur, Lautsprecher – Alles zusammen max. 700-800 €. Wenn es günstiger geht, wäre das aber natürlich super. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie viel Geld ich für ein brauchbares System bei meinen Anforderungen wirklich ausgeben muss.


Anforderungen:
Im Alltag nur Office-Programme, surfen und hier und da mal einen Film schauen. Phasenweise (aber selten) zocke ich dann aber schon ganz gerne. 1 mal pro Jahr auch eine LAN Party mit alten Kumpels, wo wir zwar meist alte Games zocken, aber inzwischen auch manchmal neuere (bei der nächsten steht z.B. Diablo 3 auf dem Plan). Dazu muss es dann auch reichen. Ich muss Spiele allerdings nicht in der höchsten Auflösung spielen (konnte ich bislang auch nie mit meinem Laptop), aber sie sollten flüssig laufen. Falls eine SSD-Karte in das Budget passt, wäre das super. Falls nicht, würde ich sie ggf. später nachrüsten wollen.


Office 2010 habe ich bereits. Windows 7 64-bit wäre mein Betriebssystem. Beim zusammenbauen des Systems würde mir ein Freund helfen.


Vielen Dank für eure Hilfe!


KrickelKrackel
 
...Windows 7 64-bit wäre mein Betriebssystem....

Daraus schließe ich, dass du Windows 7 bereits besitzt?

Zur Konfiguration:

Würde dir folgendes empfehlen:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Alles in einer Liste (zur Übersicht):

Gesamtpreis: 809,93€ bei hardwareversand.de (exkl. Versandkosten, Stand: 15:20, 21.11.12)

Das ist so ziemlich das Beste, was ich für dein Budget rausholen konnte und damit solltest du bei den kommenden LANs sehr gut dabei sein, wenn Diablo III gerade mal deine größte Sorge ist :-D Das packt das System nämlich locker ;).

Die 64GB SSD benutzt du, um Windows 7 raufzuknallen und eventuell noch ein paar Programme oder nicht allzu große Spiele, die du oft zockst/benutzt, jedoch solltest du die SSD nicht zu voll kloppen. Für Daten usw. hast du die 1TB Seagate HDD, welche leise und effizient arbeitet :). Das Gehäuse hat hier im Forum ein gutes Ansehen und die Tests sagen auch viel Gutes, der Rest der Konfiguration erklärt sich fast selbst.

Wie gesagt, für knapp 800€ das Beste, was ich rausholen konnte und damit wirste auf den LANs gut abgehen :) :-D
 
Dankeschön! Das sieht ja schonmal sehr gut aus und liegt auch noch im Budget. Windows 7 habe ich bereits.

Könnte man für meine genannten Anforderungen am Rechner auch noch sparen oder nimmt dann die Leistung zu stark ab? Ich würde mich da über eine Einschätzung von euch freuen. Die 800 € habe ich zwar eingeplant, aber wenn was übrig bleibt, dann wäre das natürlich auch super.
 
Klar geht's günstiger aber wenn man jetzt noch sparen will, ohne gross Leistung zu verlieren geht's zu sehr an die Qualität.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Könnte man für meine genannten Anforderungen am Rechner auch noch sparen oder nimmt dann die Leistung zu stark ab?
Selbstverständlich und das sogar ohne Leistungabzug.

Das System ist fast sehr gut - ein Danke an IntelDelLATI an die gute Vorarbeit aber man kann sehr viel noch bei der einen oder anderen Ecke sparen ohne Leistung zu verlieren.


Ich habe folg. Positionen geaendert:

-

  • deutlich guenstiger und hat ebenfalls eine effektive Kuehlung - vorne 140mm hinten 120mm.

  • Nachteil gegenueber dem Cooltek - es hat kein Kabelmanagement
-

  • deutlich guenstiger und hat die gleiche Leistung wie die CLUB HD, sogar etwas kuehler
-
  • 1 Euro guenstiger - ja klingt ein bisschen spassig aber dennoch..
-

  • eine Ecke guenstiger und alle Anschluesse sind ebenfalls vorhanden, sowie USB 3.0 intern/extern & Co.
-



  • Wurde in der Zusammenstellung vergessen - noetig fuer die 2,5° SDD ins 3,5° Format zubringen.
-

  • Wird bei Amazone bestellt (Lieferung frei)


600,13 Mindfactory.de ( Stand: 21:20 21.11.12)
+

134,95 Amazone (Bildschirm)

= 735.08 €



Hier sind die gesparten Euronen ohne Leistung zu verlieren ~ 75,00 €
 
Und es geht noch günstiger, denn den Wechselrahmen benötigt man weder beim Cooltek noch beim Sharkoon...
 
Ich hatte bei der Grafikkarte drauf geachtet, dass es 'ne 2GB Version ist, falls die 1GB auch reicht, ist das natürlich gut gesparrt ;).
Danke für die Verbesserung opheltes und Phenom :).
 
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Preis bei Mindfactory & Hardwareversand 663,64 (Stand 23.11.2012 / 21:45 Uhr) Versand zwischen 0 & 6 Uhr kostenlos

1 x
1 x
1 x
1 x

Preis bei Amazon 191,33€ (Stand 23.11.2012 / 21:45 Uhr)


 
Danke für die vielen Vorschläge und Ideen.

In dem System von Opheltes wird nur ein 350W Netzteil verwendet. In den anderen 400W Netzteile.

Reichen 350W aus oder soll ich lieber die 5-10€ mehr investieren?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
133

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?