Empfangsgerät für HotSpot

New member
Hallo!

Ich werde mir anfang nächsten Jahres einen neuen PC gönnen.
Allerdings habe ich keinen stationären Internetanschluss, sondern nur einen HotSpot Account.

Kann ich diesen Wlan Stick verwenden?

Gibt es Alternativen, welche besser Daten übertragen?

Vielen Dank!
 
Ich würde mir so einen Alfa holen - lies einfach die Bewertungen und erkundige dich was für Übertragungsgeschwindigkeiten der Hotspot her gibt.
 
Hallo.

Der HotSpot gibt 54,0 Mbit/s.

Ich werde mir mal den
besorgen und testen.

Wenn ein Adapter mit maximal 54Mbit/s ausgeziechnet ist, kann er dann nur maximal 54 Mbit/s übertragen und wird dann begrenzt?
Ich habe nämlich auch Adapter mit 150 Mbit/s gesehen, die nur unwesentlich teurer (33,99 €) sind.

Besten Dank!
 
Wenn ein Adapter mit maximal 54Mbit/s ausgeziechnet ist, kann er dann nur maximal 54 Mbit/s übertragen und wird dann begrenzt?
So zu sagen, ja.

Den selben AWUS036H habe ich auch :)
Der hat allerdings nur "802.11b/g".
Es gibt auch ein neueres Model mit "N-Standart".




Wenn ich den 036H bei mir voll aufdrehe, sehe ich von Firmen die 400 Meter weit weg sind, die Wlans und hab 80% Signal :D


Lies dir auf jeden Fall die Bedinugsanleitung durch, denn auf voller Leistung schmort dir das Ding auf dauer dein Gehirn weg. Hab selbst schon Kopfweh bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antenne wird ungefähr 5 Meter vom PC entfernt sein.
Habe ich Signaleinbußen durch das lange Kabel zu befürchten?

Besten Dank!
 
Hi!

Das Problem ist, dass der Laptop momentan auf dem Esstisch steht. Dort habe ich 4-5 von 5 Balken Empfangsstärke.
Platzieren ich den Laptop allerdings in die extra dafür eingerichtete Computerecke, habe ich nur noch 1-2 Balken.

Deswegen soll ein extra Empfangsgerät her.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
240
Besucher gesamt
240

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?