win 7 - Grösse winsxs verkleinern

Member
um die Grösse zu verkleinern gibt es den Befehl

DISM /online /Cleanup-Image /SpSuperseded

der gibt bei mir aber einen Fehler "Option /spsuperseded hier nicht anwendbar"

habe win 7 iso inklusive sp1 aus dem netz gedownloaded und installiert.
liegt es daran, dass das sp1 nicht separat installiert wurde?

verkleinerung wäre gut - ist fast 10 gig gross
 
das ist durchaus möglich.
außer du hast CMD nicht als admin gestartet, denn dann fehlen dem befehl die rechte.

ansonsten hast du schlechte karten über WINSXS platz zu machen, solltest eher nach anderen speicherfressern suchen!
 
cmd war als admin gestartet...

mh - andere Speicherfresser??

win 7 liegt auf einer 20 Gig Partition
4 Gig sind frei
10 Gig hat die winsxs
6 Gig sind deftig verteilt

da gehe ich erst mal an den Hauptfresser
 
20gig für windoof und ne 60 gig ssd partitioniert. wie soll denn das funktionieren?

sry, aber damit bist du voll auf dem holzweg. grad bei nur einer 60er SSD solltest du nix partitionieren.

du kannst evtl. die auslagerungsdatei auf eine andere platte legen und wenn du nicht brauchst, den ruhezustand abschalten. falls das nicht sowieso schon geschehen ist! :D

CMD als admin öffnen und folgendes eingeben:

Code:
powercfg -H off

dann ist es möglich dass du noch etwas mehr hast, aber eine sinnvolle sache, so wie du das hast, ist es nicht!
 
wie kommst du auf eine 60ger ssd?

mein Anliegen ist (weil ich eine 128er SSD habe)
BS möglichst klein
ist jetzt bei mir 16 Gig gross, wobei die winsxs 10 Gig hat

Ich habe aber auch schon gelesen, dass bei anderen die winsxs nur so 4-5 Gig gross ist, muss ja ein Grund haben, warum meine doppelt so gross ist...
d.h. aber doch auch, wenn ich meine winsxs auch auf 5 Gig bekomme, dann braucht das ganze win7 11 Gig... richtig?

swap hab ich nicht - RAM ist gross genug (war das 1,5 mal RAM? - 1,5 mal 8)
dieses RAM Abbild auf "Platte" ist ausgeschaltet (minus 8 Gig)
 
trotzdem, 20 gig für win ist zu klein. ich war der meinung gestern was von 60er ssd gelesen zu haben! :D
in der winsxs sollte man nicht rumfrickeln.
das ist halt so. hab da gestern einen interessanten beitrag zu gefunden!

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?