AMD Radeon 7870

New member
Heyy,

Welche 7870 würdet ihr mir empfehlen?

ASUS HD7870-DC2TG-2GD5-V2 oder


Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition



oder eine andere?



Danke und Liebe Grüße :D
 
Hab seit einer Woche die Gigabyte und würde sie bisher guten Gewissens empfehlen. Sie ist vor allem schön leise und hat für meine Zwecke mehr als Genug Leistung. Wie sieht den dein Restliches System aus?
 
Die GTX 660 TI ist teurer und hat das kleinere Speicherinterface, was bei hohen Auflösungen (Full HD und darüber) mit AA/AF schon mal zum Engpass werden kann.

Wie bereits gesagt, ist die HD 7870 in dem Preissegment die absolute Empfehlung.
 
Eine ist bei maximal 280€ so mit das Beste, was man rausholen kann. Super Kühlung (gleiche wie bei der HD 7870 von Gigabyte) und eben ein Stück leistungsstärker als die 7870.
Persönlich würde ich aber eher die 7870 empfehlen, da du auch damit die meisten Spiele auf maximalen Einstellungen in FullHD zocken kannst. Da spreche ich aus eigener Erfahrung ;).

MfG
 
Liegen beide (sehr eng) beeinander.
Die 7950 dürfte aber minimal die Nase vorn haben, ebenso wohl etwas mehr OC Möglichkeiten.
 
Die HD7950 passt, belegt den ersten x16er und verdeckt die beiden x1er.
Die drei Slots darunter bleiben weiterhin nutzbar.

Ich würde mir aber dreimal überlegen, ob die geringe Mehrleistung den doch recht dicken Aufpreis wert ist...
 
und ähmmm, würde das alles dann in das
Cooltek Timaios passen?




sorry für die vielen fragen, aber ich hab da jetzt nicht so ahnung von
 
Nein, die HD7950 ist in der Ausführung von ASUS zu lang.

Rein interessehalber: Hast Du überhaupt schon etwas da? Denn wenn Du vor einer kompletten Neuanschaffung stehst, wäre ein kompletter Systemvorschlag die mit Abstand sinnvollste Lösung. Für dich und für uns. ;)
 
in den pcie sollte dann das hier reinpassen :D




EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


nein hab noch nix :D

hab vor paar wochen im systemvorstellungsthread was gepostet, aber konnte mich dann letzendlich nicht wirklich entscheiden :(



hab jetzt das hier so zusammen, aber ich weiß net ob das alles zusammenpasst :(

danke schonmal für die hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?