CPU Temparatur

New member
CPU Temperatur

Hay,

Ich besitze einen: siehe Bild...
und möchte wissen was die maximal Temperatur bei dieser CPU ist?

226cpu.JPG



Er läuft bei mir Standart bei 30-38°c und unter lasst bei 50-58°c

(Ich habe Prime95 ca. 5std laufen lassen und er hat laut Sensor die 60°c Marke nicht überschritten)


Ab wann ungefär schmort dieser Prozi durch, oder ab wie viel °c wirds gefährlich?

Throttelt die CPU sicher runter wenn sie zu heis wird?



Ich habe schon sehr viel gegoogelt und versucht INFO´s über genau diese CPU zu kriegen aber leider nichts gefunden, hoffe ihr könnt mir weiter helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
Ich habe den Nachfolger von deinem Prozessor: Intel Pentium D820 2x2.80 GHz, und meiner wird genauso warm wie deiner.
Habe mich auch umgehört und herausgefunden das es für diese Baureihe normal ist (ist ja nicht gerade der neuste). Habe aber auch gehört das er auch unter extremen bedingungen nicht wärmer als 70 °C werden sollte. Wenn er dir zu warm ist, würde ich es mal mit einem geeignetem kühler von "Revoltec" probieren. Er wird allerdings auch nicht automatisch gethrottelt wenn er zu warm wird, schade eigentlich ;-)

Niklas​
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die CPU zu heiß wird dann schaltet er sich ab und der Pc startet neu oder gibt nen bluescreen aus. Die alten ganz alten CPUs sind immer durchgebrannt und haben geraucht das passiert bei den neuen CPUs nicht mehr solange man einen Kühler drauf hat und nicht extreme OC macht. Aber die 60°C die deiner nicht überschreitet ist wunderbar. Der ist gut gekühlt nur OC ist nicht mehr viel drin denk ich.

Und das mit dem 70°C ist nicht wahr denn der wird nicht kaputt wenn er mal 70°C oder mehr hat. Richtig durch schmoren wie du wahrscheinlich denkst wird er erst bei über 150°C :D
70°C dauerhaft ist zwar nicht so gut, aber der hält das schon aus. ;)
 


Der Pentium 4 hat sehr wohl die Möglichkeit sich selbst herunter zu regulierenn, allerdings sind diese Temperaturen im normalen Homeeinsatz nicht zu erwarten.
 
Wenn die CPU zu heiß wird dann schaltet er sich ab und der Pc startet neu oder gibt nen bluescreen aus. Die alten ganz alten CPUs sind immer durchgebrannt und haben geraucht das passiert bei den neuen CPUs nicht mehr solange man einen Kühler drauf hat und nicht extreme OC macht. Aber die 60°C die deiner nicht überschreitet ist wunderbar. Der ist gut gekühlt nur OC ist nicht mehr viel drin denk ich.

Und das mit dem 70°C ist nicht wahr denn der wird nicht kaputt wenn er mal 70°C oder mehr hat. Richtig durch schmoren wie du wahrscheinlich denkst wird er erst bei über 150°C :D
70°C dauerhaft ist zwar nicht so gut, aber der hält das schon aus. ;)


der prozesor ist ja auch nicht neu, aus dem grund schaltet sich der pentium 4 nicht automatisch ab, wenn er automatisch runterfährt, ist es ein zeichen dafür das er ->zu<- warm zum arbeiten war ;-), mir ist klar das der prozessor nicht bei 70°C qualmen wird, aber zu warm ist es auf jedenfall! ^^
 
heimdall das funzt schon recht lange so, und selbst die amds brennen nicht mehr drurch weil die boardhersteller eine notabschaltung ins mainboard eingebaut haben
 
Ich weiss dass das schon lange so ist. Deswegen hab ich auch "ganz alten CPUs" geschrieben... Damit meinte ich wirklich die ganz alten CPUs die noch durchgeschmort sind.
 
Könnte wohl alles stimmen was ihr sagt, aber hab schon genug durchgeschmorte pentium 4 gesehen ;-) könnter mir glaube

Niklas​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
127

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?