PC Aufrüsten: MB,RAM,CPU,GPU ~650€

O
Guest
Will meinen PC aufrüsten mit neuem Mainboard, Grafikkarte, Arbeitspeicher und Prozessor.

Hab mit dabei folgende Komponennten rausgesucht und will mal eure Meinung dazu hören. Funktioniert das alles so zusammen?

Grafikkarte:
Mainboard:
Arbeitsspeicher:
Prozessor:

Warum ist der eigentlich so viel billiger als der E6750 obwohl er 2x 3GHz hat. Ist dieser auch zum spielen geeignet oder eher nicht?
 
Erstmal Willkommen im Forum.
Bleib einfach beim C2D :)
Und ich würde keine GEIL Ram nehmen. Nimm lieber G.Skill oder Corsair oder sowas. Desweitern eine Frage: Welches Netzteil hast du? Welche Firma und wieviel Watt?
 
Erstmal Willkommen im Forum.
Bleib einfach beim C2D :)
Und ich würde keine GEIL Ram nehmen. Nimm lieber G.Skill oder Corsair oder sowas. Desweitern eine Frage: Welches Netzteil hast du? Welche Firma und wieviel Watt?

Warum kein GeIL Rahmen? Was spricht gegen den und für die anderen?

Netzteil: LC-Power 550Watt
 
Die GEIL RAM haben bisschen an Qualität usw nachgelassen und die anderen wie G.Skill, Corsair, OCZ usw haben das nicht und sind immer noch sehr hochwertige Teile. ;)

Hm... Wenn du Glück hast dann reicht das Lc-Power NT, aber ich würde mich nicht darauf verlassen und ein neues be quiet 500W oder 550W NT kaufen.
 
Weil das eines der billigen NT ist und die sehr gefährlich für die Hardware werden könnte. Es muss nicht sein, man kann Glück haben, aber viele haben auf das Glück gehofft und haben dann einen neuen PC kaufen müssen da das Netzteil zuviel Spannung geliefert hat oder sonst was und schon war alles hinüber.
 
Weil das eines der billigen NT ist...

Also das LC-Power nen billig Hersteller ist mag zwar stimmen, allerdings haben die Netzteile eine sehr gute Qualität und sind sehr zuverlässig. Ich hatte bei meinem jetzigen Rechner keine Probleme.

Test meines Netzteils, Goldene Edition.
 
Google mal nach Sachen wie "Billig Netzteil macht PC kaputt", dann weißt du was Heimdall versucht dir zu erklären.
 
ok habs verstanden, welche Hersteller könnt ihr mir empfehlen wo ein 500 - 550 Watt Netzteil nicht mehr als 70€ kosten wird?
 
wieviel watt sollte ich nehmen?

E6750
GF 8800GTS 640mb
2GB Ram
Gigabyte P35-DS3
2 Laufwerke
1 Festplatte, SATA
3 gehäuselüfter und 2 kaltlichkathoden
 
Die GEIL RAM haben bisschen an Qualität usw nachgelassen und die anderen wie G.Skill, Corsair, OCZ usw haben das nicht und sind immer noch sehr hochwertige Teile. ;)

Hm... Wenn du Glück hast dann reicht das Lc-Power NT, aber ich würde mich nicht darauf verlassen und ein neues be quiet 500W oder 550W NT kaufen.

In bezug auf die Rams hätte ich aber nun gerne mal etwas offizielles von dir, woher genau stammt deine Aussage?

Offiziell ist das ich bis vor ein paar Wochen auch nicht unbedingt Geil empfohlen hätte, da ich der Meinung war das sie nicht gescheit von der Großzahl der Mainboards erkannt werden.
Mein Händler war so freundlich und konnte mich vom Gegenteil überzeugen und verkauft die Dinger wie irre.
Vielleicht solltest du dir auch mal die Bewertungen bei alternate ansehen, die "Vertäglichkeitslisten" der Mainboardhersteller und von Geil selbst, da sollte ein jeder eine andere Meinung gewinnen.
Ich hatte sie auf einem Asus (olle Speicherzicke), aktuell auf einem Gigabyte (passt sehr gut zu Geil) und demnächst auf einem Abit, sie lassen sich takten, mit höheren Timings versehen und laufen Standard wirklich mit 1,8v.

Also ich kann sie sehr empfehlen, sogar aus Erfahrung ;)...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
215

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?